Tag des Puzzles: Diese 5 sind fast unlösbar
News & TrendsSpielzeug

Tag des Puzzles: Diese 5 sind fast unlösbar

Ramon Schneider
Zürich, am 29.01.2022

Heute, am 29. Januar, ist der internationale Tag des Puzzles, den wahrscheinlich nur Hardcore-Fans feiern. Sie sind auch die Einzigen, denen diese fünf Hardcore-Puzzeln Spass machen.

Schon als kleiner Junge hatte ich keine Geduld für Puzzles und habe lieber mit anderen Dingen gespielt. Doch heute ist der internationale Tag des Puzzles. Für viele ein Grund zum Feiern. Deshalb zeige ich dir fünf Puzzles, die so schwierig sind, dass sich sogar eingefleischte Puzzle-Fans die Haare raufen und ihr Hobby vielleicht doch noch mal überdenken.

Der Name ist Programm

Wenn Impossible (unmöglich) im Namen steht, solltest du es dir zweimal überlegen. Auch wenn dich das anspornt und du es als Herausforderung siehst. Allein das Motiv bereitet mir Kopfschmerzen. Daher: Lass es!

Impossible Mordillo (1000 -Teile)
22.20
Clementoni Impossible Mordillo (1000 -Teile)
14

Einfarbig und rund… NAY!

Besitzen Puzzles schön gestaltete Sujets, kann ich die Freude an diesem Hobby bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Doch warum soll ich ein Puzzle lösen, dass kein Bild hat und dazu noch ultrakomische Teile? Nope!

Krypt Gold (631 -Teile)
14.80
Ravensburger Krypt Gold (631 -Teile)
20

Viel Spass beim Punkte suchen

Immerhin nicht einfarbig, dafür voller Punkte. Ja, ok, der Künstler Karan Singh hat was drauf und seine zeitgenössischen Designs gefallen mir. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich tausend Puzzleteile voller Punkte auf meinem Wohnzimmerboden ausbreite.

Karan Singh (1000 -Teile)
69.–
The Play Group Karan Singh (1000 -Teile)
1

Diagnose: Augenkrebs

Bei all diesen weissen Gesichtern und diesem schwammigen Grün im Rasen schmerzen meine Augen bereits beim Betrachten dieses Bildes. So was tut sich doch niemand freiwillig an. Es sei denn, die Person hat Bock auf einen Termin beim Augenarzt oder lebt damit einen masochistischen Puzzle-Fetisch aus. Bitte, erkläre es mir.

Crazy World Cup Triangel (4000 -Teile)
48.40
Heye Crazy World Cup Triangel (4000 -Teile)
13

Micky-Mayhem

Schon bald 100 Jahre alt: Micky Maus. Die anthropomorphe Maus von Disney. Bei einem Porträt könnte ich noch ein Auge zudrücken. Hier aber, in hundertfacher Ausführung, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hängt so was bei dir an der Wand, verzichte ich gerne auf deine Einladung zum Essen.

Disney: Micky Maus (1000 -Teile)
15.10
Ravensburger Disney: Micky Maus (1000 -Teile)
5

Umfrage Puzzle

Wie stehst du zum internationalen Tag des Puzzles?

  • Voll mein Ding. Bester Tag im Jahr.
    48%
  • Puzzles sind nur was für Hobbylose.
    17%
  • Hey! Heute ist auch Tag der Maischips.
    33%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

28 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider

Editor, Zürich

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Spielzeug

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader