

Seltene Einblicke: Ferm Living enthüllt einige Geheimnisse ihrer neuesten Vasen
Während der 3daysofdesign in Kopenhagen gab die bekannte dänische Marke Ferm Living Einblicke in ihre Produktion und präsentierte eine Ausstellung, die sowohl traditionelle Handwerkskunst als auch technologische Innovationen würdigte.
3daysofdesign ist ein jährliches Designfestival in Kopenhagen, Dänemark. Es bringt Designerinnen und Designer sowie Marken und Hersteller zusammen, um Trends und Innovationen im Bereich Design zu zelebrieren. Während des Festivals öffnen zahlreiche Showrooms, Studios und Galerien ihre Türen, um neue Produkte, Kollektionen und Installationen vorzustellen. Darunter eine der spannendsten: Die Ausstellung «The Art of Making» von Ferm Living.
Einerseits stellte das dänische Label neue Produkte wie das modulare Sofa «Rouli» für drinnen und draussen vor, das von Wellen inspiriert ist.

Quelle: Ferm Living
Andererseits konnten handgezeichnete Skizzen sowie «eine Reihe amorpher Prototypen und rätselhafter Standbilder aus dem Produktionsprozess», wie es im Medienbericht heisst, begutachtet werden. «In jedem Produkt steckt eine unerzählte Geschichte, die nicht nur durch den Herstellungsprozess, sondern auch durch die Berührung der geschickten Hände geprägt ist, denen es im Laufe der Zeit begegnet ist.»

Quelle: Ferm Living

Quelle: Ferm Living
Unter den vorgestellten Stücken sticht besonders die «Dae»-Lampe hervor, die einer Schmetterlingspuppe gleicht. Sie ist durchsichtig, besteht aus Polymerschichten und liegt an der Schnittstelle von Kunst und Funktionalität.

Quelle: Ferm Living

Quelle: Ferm Living
Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.