News & Trends

«Schneller Spass»: US-Magazin lobt Trotti von Micro

Gleich drei Produkte des Schweizer Trotti-Herstellers Micro haben vom US-Test-Magazin «Wirecutter» höchstes Lob bekommen. Besonders der Micro Maxi Deluxe hat im Langzeittest überzeugt.

Über mehrere Jahre wurden von der «Wirecutter»-Redaktion Trottis, die in den USA als «Scooter» verkauft werden, getestet. Von anfangs insgesamt 14 Modelle reduzierte sich die Zahl immer weiter, bis zum Schluss im Rennen blieben die beiden Schweizer Micro-Modelle Mini Deluxe und Maxi Deluxe (dieses auch noch in der faltbaren Version), ausserdem vier Modelle von Razor: A, A2, A3 sowie der Jr. Lil’ Kick. Das Feld komplettierte der Den Haven Scooter.

Am Ende verdienten sich die beiden Micro-Trottis das Prädikat «Our pick» (hier zum ausführlichen Beitrag). Besonders die dreirädrigen Maxi-Deluxe-Trottis rollten in den Tests dank der grossen Polyurethan-Räder und des mit Fiberglass verstärkten Decks spürbar sanfter und ruhiger über den Asphalt als die günstigere Konkurrenz von Razor und Den Haven.

The Maxi Deluxe helps kids get wherever they’re headed a little faster and with a lot more joy.
Kalee Thompson, «Wirecutter»-Redaktion

Weitere Pluspunkte für die Deluxe-Serie von Micro sind laut Testbericht die gute Verarbeitung, eine umfassende Garantie mit der guten Verfügbarkeit von Ersatzteilen sowie die grosse Auswahl an Farben. Der höhenverstellbare Lenker stelle ausserdem sicher, dass die Scooter lange genutzt werden können. Im Test hätten schon Drei- und Vierjährige problemlos auf den Trottis fahren können.

Micro-Deluxe-Trottis

Micro Mini Deluxe LED
Scooter
CHF64.90

Micro Mini Deluxe LED

Micro Mini Deluxe LED
Scooter
CHF64.90

Micro Mini Deluxe LED

Faltbare Micro-Delxue-Trottis

Micro Mini Deluxe Foldable
Scooter

Micro Mini Deluxe Foldable

Micro Maxi Deluxe ECO
Scooter
CHF127.–

Micro Maxi Deluxe ECO

«Wirecutter» ist ein im Internet publizierendes Test-Magazin, das 2011 gegründet wurde. 2016 hat es der Verlag der New York Times für 30 Millionen US-Dollar übernommen und ins Angebot nyt.com integriert. Für «Wirecutter» arbeiten über 100 Personen. Durch Verlinkungen der getesteten Produkte zu Online-Shops (Affiliate-Links) verdient das Portal Geld, arbeitet aber unabhängig von Herstellern.

9 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist seit 1997. Stationen in Franken, am Bodensee, in Obwalden und Nidwalden sowie in Zürich. Familienvater seit 2014. Experte für redaktionelle Organisation und Motivation. Thematische Schwerpunkte bei Nachhaltigkeit, Werkzeugen fürs Homeoffice, schönen Sachen im Haushalt, kreativen Spielzeugen und Sportartikeln. 


E-Mobilität
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Spielzeug
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Kommentare

Avatar