Neu im Sortiment

Rennrad-Bekleidung von Suarez jetzt bei uns

Die Marke Suarez ist im Radsport eine feste Größe. Ob Rennfahrerin oder ambitionierter Hobbyfahrer: Bei uns findest du jetzt funktionale und farbenfrohe Trikots und Bib-Shorts der kolumbianischen Marke.

Der ehemalige Radsport-Profi Carlos Suarez gründete die Marke in Medellín. Heute stattet sein Unternehmen den kolumbianischen Radsportverband in allen Disziplinen aus: Straße, Bahn, BMX und MTB. Ich stelle dir fünf Produkte aus der Kollektion vor.

Trikots der Momentum-Kollektion 2026

Die «Momentum»-Serie steht laut Hersteller für Energie, Rhythmus und den Antrieb, immer weiterzukommen. Das «Lite Dusty Rose 2.5» setzt auf engen Race Fit. Eine Waffle-Struktur an den Ärmeln soll den Luftwiderstand senken. Die Ärmel kommen ohne Gummisaum aus, was laut Hersteller einen glatteren Luftstrom ermöglicht.

Produktbild Suarez Lite Dusty Rose 2.5 Men (M)
Produktbild Suarez Lite Dusty Rose 2.5 Men (M)
Velotrikot
CHF119.–

Suarez Lite Dusty Rose 2.5 Men

Die Nähte an Taille und Taschen sind thermoversiegelt. Der Automatic-Lock-Reißverschluss ist in Trikotfarbe gehalten. Schwankst du zwischen zwei Größen, greifst du laut Hersteller besser zur größeren Variante.

Das Damenmodell trägt den Namen «Lite Opal Blue 2.5 Woman» und nutzt dieselbe Technik: Race Fit 2.5, Raw-Cut-Ärmel, thermoversiegelte Nähte und den gleichen Reißverschluss. Die Farbe «Celeste» ist die Signalfarbe der Kollektion. Laut Suarez entwickelt die Marke ihre Trikots für Frauen von Grund auf neu, statt Herrenschnitte einfach zu übernehmen.

Produktbild Suarez Lite opal blue 2.5 Woman (M)
Produktbild Suarez Lite opal blue 2.5 Woman (M)
Velotrikot
CHF119.–

Suarez Lite opal blue 2.5 Woman

Etwas komfortabler fällt das «Velocity Dark Purple 2.4» für Herren aus. Der Schnitt liegt körpernah, ohne so eng zu sitzen wie die Lite-Linie.

Produktbild Suarez Velocity Dark Purple 2.4 Men (M)
Produktbild Suarez Velocity Dark Purple 2.4 Men (M)
Velotrikot
CHF109.–

Suarez Velocity Dark Purple 2.4 Men

Drei verstärkte Rückentaschen und eine wasserdichte Reißverschluss-Tasche für Wertsachen gehören zur Ausstattung, ebenso UV-Schutz. Laut Hersteller eignet sich das Trikot eher für lange Ausfahrten als für den Renntag.

Bib-Shorts der Avant-Linie

Die Shorts «Spyder Black» sind laut Hersteller das meistverkaufte Modell der Avant-Linie. Sie verzichtet durch eine nahtlose Konstruktion (Flat Seamer) auf Druckpunkte. Die «Avant-Chamois» genannte Polsterung soll leicht sein und schnell trocknen. Empfohlen werden diese Shorts eher für Feierabendrunden und Group Rides als für ambitionierte Renneinsätze.

Das Modell «Unique Smoke 2.4» besitzt nahtlose Beinabschlüsse. In Kolumbien ist dieses Modell laut Hersteller bei Profis im Training besonders beliebt, wozu der auf lange Distanzen ausgelegte Schnitt beitragen dürfte.

Weitere Produkte von Suarez findest du in unserem Shop.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Hamburger, Leseratte, Eishockey-Fan. Papa und Grosspapa. Bastelt ständig an seinem Smarthome herum. Interessiert an DIY, Outdoor, Mode und Kosmetik.


Velo
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Neu im Sortiment

Vorstellung ausgewählter neuer Produkte bei Digitec und Galaxus. Geprüft, klar und ohne Marketing-Blabla.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

1 Kommentar

Avatar
later