
Nyx treibt's bunt mit «Sex Education»

Sex, Serien und Schminke. Zum neuen Staffelbeginn von «Sex Education» steigt Netflix mit einem Beauty-Hersteller ins Bett. Das Resultat? Eine wilde Kollektion.
Die britische Netflix-Serie «Sex Education» geht am 17. September in die dritte Runde. Anlässlich des Staffelbeginns hat die Kosmetikmarke Nyx Professional Makeup zusammen mit dem Streaming-Anbieter eine «back to school»-Kollektion lanciert. Diese ist von der Moordale Secondary inspiriert, der Schule, an der Serien-Protagonist Otis Milburn gemeinsam mit seiner Mitschülerin Maeve Wiley heimlich Sextherapien anbietet, um sein Taschengeld aufzubessern.
Die Linie umfasst hauptsächlich Beauty-Picks aus dem Standardsortiment, die für die Kollaboration, angelehnt an die farbenfrohe Serie, ein buntes Design-Upgrade erhalten haben. Auch an den Produktnamen wurde geschliffen, Wortwitz und Augenzwinkern inklusive. Da wären zum Beispiel der «1st Base» Blurring Primer, ein «Always On Top» Settingspray, ein Brow Styler namens «Bush Tamer» oder der «Juicy Secret» Butter Lipgloss. Neu am Start ist hingegen die «Magic Maker» Lidschattenpalette, die dem Serien-Charakter Eric Effiong und seinen knalligen Make-up-Looks gewidmet ist. Für Nyx ist es nach der «Chilling Adventures of Sabrina»-Kollektion bereits die zweite Zusammenarbeit mit der Streaming-Plattform.


Die Kollektion wird auf Galaxus nicht erhältlich sein.


Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen