

Mit Vasen dekorieren – und zwar ohne Blumen
Vergiss den Stress, für jede Blume die passende Vase finden zu wollen. Denn die formschönen Gefässe sind längst nicht nur für Sträusse gemacht. Sie stehen auch für sich.
Etwas, das wirklich jedes Zuhause aufwerten kann, sind schöne Vasen. Zimmerpflanzen und Blumen sind ein Plus. Doch auch wenn bunte Sträusse, elegante Bouquets oder langstielige Solitäre gerade mal fehlen, müssen ihre Gefässe nicht gleich im Schrank landen. Vasen können ohne Inhalt begeistern und zum hübschen Einrichtungsdetail werden. Vor allem, wenn sie bewusst inszeniert werden.
Die Marke Oyoy macht mit ihrem Homestyling vor, wie wunderbar es aussieht, wenn sie solo bleiben. Ihre pastellfarbenen und organischen Glasvasen highlighten den Couchtisch oder runden den Magazinstapel ab.
Schau dir die Tricks ab und dekoriere dein Zuhause mit Vasen ohne Blumenstrauss. Egal, ob sie klein oder gross sind – wichtig ist nur, dass sie prominent platziert werden. Auch bei den Farben und Materialien darfst du spielen. Gruppiere Gefässe aus Glas, Keramik oder Stein in unterschiedlichen Höhen nebeneinander. Oder kombiniere glatte mit strukturierten Oberflächen und monochrome mit gemusterten Modellen. Grundregeln gibt es nicht: Einfach selbst ausprobieren, was zusammen passt und dir gefällt.
Titelfoto: OyoyWie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.