

Lauras Likes: Es müssen nicht immer UGG Boots sein – 7 Alternativen
Gibt es im Winter etwas Besseres, als seine eisigen Füsse in flauschiges Fell zu betten? Kaum. Die naheliegende erste Wahl sind UGG Boots – dabei gibt es mindestens genauso softe Alternativen.
Solltest du alt genug sein, hast du Anfang der 2000er-Jahre bereits den ersten Aufstieg der UGG Boots zu Ruhm und Fashion-Ehre miterlebt. Die australischen Schaffell-Stiefel waren von keinem trendbewussten Fuss mehr wegzudenken. Kombiniert wurden sie am liebsten zu bunten Velours-Anzügen und übergrossen Starbucks-Bechern. Dann kam, was kommen musste: der grosse Fall. Plötzlich galten UGGs als uncool und verschmäht, als abscheulich und orthopädisch bedenklich.
Nur um jetzt, rund zwei Dekaden später, ein fulminantes Comeback hinzulegen. Keine Spur mehr von Schmach und Zweifel: Wer diesen Winter seine Zehen vor Wind und Wetter schützen möchte, schlüpft wieder guten Gewissens in das australische Schuhwerk. Oder – wenn ich an dieser Stelle einen Vorschlag unterbreiten darf – in eine mindestens genauso flauschige Alternative.
Nichts gegen das heiss-geliebte Original, aber ähnlich wie bei der Hype-Tasche von Uniqlo gibt es auch in Sachen Fell-Stiefel und -Pantoletten hübsche Auswahlmöglichkeiten, die es verdient haben, auf deinen Radar zu rutschen.
Zum Beispiel diese sieben Exemplare:
Immer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.