

Kalkulierter Stilbruch: Keramik mit Tannennadeln oder Leder-Details
Genug von eintönigen Keramiktellern und -vasen? Rettung naht. Der Materialmix erobert jetzt unser Interieur. Diese fünf Beispiele machen’s vor.
Ich habe mich auf der Messe «Maison & Objet» in Paris umgesehen und einen Trend entdeckt, den man in der Mode als Stilbruch bezeichnen würde: das Mixen von Farben, Mustern und Stoffen. Fünf Marken zeigen mit ihren Einzelstücken, wie schön das Cross-Töpfern aussehen kann.
1. Bast
2. Kiefernadeln
3. Baumwolle
4. Leder
5. Mit Baumwolle
Die Mix-Match-Methode in der Keramik zeigt einmal mehr, wie viele Möglichkeiten das alte Handwerk bietet, immer wieder etwas Neues daraus zu machen. Ich glaube, dass sie die Geschirr- und Dekotrends in nächster Zeit beeinflussen wird. Denn auch in unserem Sortiment habe ich bereits erste Stücke gefunden, die dir den Stilbruch nach Hause bringen.
Auftaktfoto: Pia SeidelWie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen














