Favorit der Woche: Tasche von Fjällräven
Favorit der Woche: Tasche von Fjällräven
Favorit der Woche: Tasche von Fjällräven
ProduktvorstellungFashion & Beauty

Favorit der Woche: Tasche von Fjällräven

Vanessa Kim
Zürich, am 23.08.2019
Bilder: Thomas Kunz
Täglich scrolle ich mich aufs Neue durch unser Fashion-Sortiment. Um dir einen kleinen aber feinen Überblick zu verschaffen, stelle ich dir regelmässig ein Produkt vor. Heute: eine Handtasche.

Mein Kleiderschrank quillt über, da ich von allem zu viel habe. Rucksäcke bilden die einzige Ausnahme. Warum ich damit bisher nicht warm geworden bin, weiss ich nicht. Vermutlich, weil ich den Inhalt meiner Tasche gerne im Blick habe. Eine Kollegin, die bisher dasselbe Problem hatte, hat sich vor Kurzem den Kanken Rucksack von Fjällräven gekauft und ist damit happy. Ihre Euphorie teile ich (noch) nicht. Da ich nicht die Einzige bin, die Rucksäcke nicht mag, hat sich die schwedische Marke ein neues Modell einfallen lassen: «Kanken Sling» ist ein Hybrid aus Rucksack und Tasche.

Handtasche
noch 10noch 10 von 10 Stück
69.–statt vorher 81.–1
Fjällräven Kanken Sling (2.50l)

Die kleine Schwester

In Sachen Design ist die Ähnlichkeit zum Kanken unübersehbar. Und die kleine Schultertasche ist wie das Original aus strapazierfähigem Vinylon gefertigt. Das sind Kunstfasern, die wie Naturfasern funktionieren: Sobald sie nass werden, plustern sie sich auf. Dadurch wird das Gewebe dichter und wetterfest.

Trotz der bescheidenen Masse (20 x 15 x 11 Zentimeter ) punktet die Mini-Bag – die selbst meine 5-jährige Nichte tragen könnte – mit verstellbaren Schulterhenkeln und Fächern: In die Innentasche des Hauptfachs mit Reissverschluss passt ein Smartphone.Im Nebenfach hat es zudem genügend Platz für ein kleines Tablet. So hast du deine Wertsachen ohne mühsame Rucksack-Verrenkungen stets griffbereit und im Blickfeld.

Wenn du die Schultergurte verlängerst, lässt sich die Tasche crossbody tragen.
Wenn du die Schultergurte verlängerst, lässt sich die Tasche crossbody tragen.
Alternativ hältst du die Micro-Bag einfach in der Hand.
Alternativ hältst du die Micro-Bag einfach in der Hand.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann drücke das «Autor folgen»-Knöpfchen, damit du das nächste Produkt mit mir hypen kannst.

13 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim
Editor, Zürich
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren