Favorit der Woche: Sonnenbrille von Ray-Ban
Produktvorstellung

Favorit der Woche: Sonnenbrille von Ray-Ban

Vanessa Kim
Zürich, am 29.05.2019
Täglich scrolle ich mich aufs Neue durch unser Fashion-Sortiment. Um dir einen kleinen aber feinen Überblick zu verschaffen, stelle ich dir jede Woche ein Produkt vor, das mir gefällt. Heute: eine Sonnenbrille.

Das Modell Wayfarer zählt neben der Aviator-Sonnenbrille zu den Bestsellern der Marke Ray-Ban. Kaum eine andere Brille hat weltweit denselben Bekanntheitsgrad. Darum wurde sie bereits mehrfach von anderen Herstellern kopiert.

Entworfen hat sie der Designer Raymond Stegemann im Jahr 1952. Das trapezförmige Brillengestell mit breitem Rahmen galt zu dieser Zeit als revolutionär. Denn Hartplastik war damals, neben all den Brillenfassungen aus Metall, ein Novum. Sogar Frauen wurden auf das eher maskuline Herrenmodell aufmerksam, weil das Gestell vielen Gesichtsformen schmeichelt. Wenn sogar eine Sexbombe wie Marilyn Monroe zu Lebzeiten darauf schwörte, will das was heissen. Durch Auftritte in Serien und Filmen wie «Miami Vice» und «The Blues Brothers» erlangte die Brille schliesslich Kultstatus. ## Aus alt mach neu

Ich bin seit Jahren ein Wayfarer-Fan und war darum besonders happy zu hören, dass wir die Neuauflagenun auch im Shop führen. Die «Wayfarer II Classic» hat im Gegensatz zum Original eine abgerundete Silhouette. Das Acetat-Gestell und die Bügel sind eher schmal gehalten. An seinen Vorgänger erinnern zum einen das zeitlose Design sowie die grünen Gläser und zum anderen die zwei horizontalen Silbernieten, die sich jeweils rechts und links vom Glas befinden. Mir persönlich gefallen beide Modelle, wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich den Oldie wählen. Wie sieht's bei dir aus?

Wayfarer von Ray-Ban

Welches Modell gefällt dir besser?

  • Der Oldie
    68%
  • Die Neuheit
    28%
  • Ich hasse Sonnenbrillen
    2%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Hier geht's zu allen Sonnenbrillen. Wenn du weitere Produkte mit mir hypen willst, dann folge mir mit einem Klick auf den Button bei meinem Autorenprofil.

23 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim
Editor, Zürich
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren