Ein Partyspiel für wortgewandte Bluffer
ProduktvorstellungSpielereien

Ein Partyspiel für wortgewandte Bluffer

Ramon Schneider
Zürich, am 12.08.2019
Schaffst du es, deine Freunde hinters Licht zu führen? Beim Partyspiel «Das Chamäleon» kannst du dein Können unter Beweis stellen.

Mache es wie die Chamäleons und tarne dich innerhalb deiner Spielgruppe. Obwohl. Das mit der Tarnung ist nicht das primäre Ziel ihres Farbwechsels, sondern eher die Kommunikation mit den Artgenossen. Dies gilt ebenfalls für dieses Partyspiel, denn Wortgewandtheit ist ein zentraler Faktor zum Sieg.

23.90statt vorher 42.–1
HCM Kinzel Das Chamäleon (DE)

Zu Beginn jeder Runde wird jedem Mitspieler eine zufällige Codekarte ausgeteilt. Einer unter euch erhält dabei die Chamäleon-Karte, auf der nichts drauf ist. Das Ziel in diesem Partyspiel ist es, das Chamäleon unter euch zu enttarnen. Oder als Chamäleon unerkannt zu bleiben.

Ein Spieler deckt zuerst eine Themenkarte auf und würfelt zwei Zahlen. Durch diese Zahlen wird mittels der Codekarte das Geheimwort auf der Themenkarte definiert. Alle Mitspieler, ausser dem Chamäleon, wissen nun, um welchen Begriff es sich in dieser Runde handelt. Nun müssen alle Spieler der Reihe nach einen verwandten Begriff zum Geheimwort sagen. Das Chamäleon muss dabei so tun, als ob es Bescheid weiss und sagt ebenfalls ein Wort.

Habt ihr alle einen Begriff genannt, diskutiert ihr, wer von euch das Chamäleon sein könnte. Enttarnt ihr dabei das Chamäleon, erhaltet ihr Punkte. Bleibt das Chamäleon unerkannt, gehen alle ausser dem Chamäleon leer aus. Wie das aussieht, siehst du in folgendem Video:

Willst du nicht mehr hinters Licht geführt werden? Dann folge mir und du erhältst meine kommenden Beiträge per Mail in dein Postfach gesendet.


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Künstliche Intelligenz blufft beim Poker
News & TrendsSpielereien

Künstliche Intelligenz blufft beim Poker

3 neue Kartenspiele von Game Factory
ProduktvorstellungSpielereien

3 neue Kartenspiele von Game Factory