

Eastpak: Ein Rucksack für Kunstkenner

Wolltest du schon immer ein Kunstwerk von Andy Warhol besitzen? Wir führen zwar keine Original-Siebdrucke des Künstlers, aber einen Rucksack, der seinen berühmten «Fragile»-Druck trägt.
Vorsicht zerbrechlich: Daran denkt man nicht nur bei Warhols «Fragile»-Siebdruck aus dem Jahr 1962, sondern auch beim Anblick des Künstlers selbst. Der zierliche Amerikaner lebte Pop-Art wie kein anderer und machte sich in den 60ern und 70ern unter anderem mit einem Porträt von Marilyn Monroe und seinen 32 Campbell's-Suppendosen einen Namen.
Seinem Lebenswerk zollt die Marke Eastpak nun mit einer limitierten Rucksackedition Tribut. Warhol soll selbst ein Fan von Eastpak-Taschen gewesen sein, wie dieses Bild von ihm zeigt. Das Gute: Die Sammlerstücke des Taschenherstellers sind absolut bezahlbar. Falls du das nötige Kleingeld hast, kannst du den Original-Fragile-Siebdruck im Auktionshaus Christie's ersteigern. Der Schätzwert des Kunstwerks liegt zwischen 1,8 und 2,2 Millionen Dollar.
Kunsthandel


Die Neuinterpretation des «Padded Pak'r» ist mit dem sich wiederholenden Fragile-Print von Warhol bedruckt. Das Sammlerstück hat ein integriertes Innenfach für ein 13''-Notebook plus eine Tasche auf der Vorderseite. Zudem ist das Rückenteil gepolstert, damit du den Padded Pak'r problemlos den ganzen Tag tragen kannst. Das ist für mich insofern spannend, wenn ich mal wieder auf Reisen meine erlaubten acht Kilogramm Handgepäck aufs Maximum ausreize.

Hier geht's zu allen Rucksäcken von Eastpak. Wenn du weitere Produkte mit mir hypen willst, dann folge mir mit einem Klick auf den Button bei meinem Autorenprofil.


Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.