

Diese Shorts retten dich vor Minirock-Pannen

Kurze Röcke sind stylish, aber oft unpraktisch. Zum Glück gibt es eine simple Lösung. Hier kommt meine Geheimwaffe gegen ungewollte Blicke unter den Rock.
Ich liebe Miniröcke. Aber ich hasse das Gefühl, mich in ihnen nur noch wie eine Schaufensterpuppe bewegen zu können. Hinsetzen? Immer mit zusammengepressten Knien. Treppen steigen? Schön im Seitwärtsgang mit festem Griff am Saum. Etwas vom Boden aufheben? Am besten gar nicht.
Die Lösung? Shorts drunter!
Deshalb trage ich hauptsächlich Modelle mit integrierten Shorts – oder helfe diesbezüglich selbst nach. Das passende Höschen zu finden war jedoch gar nicht mal so leicht. Bikershorts sind meistens zu lang für Miniröcke und viele Pantys sind hoch geschnitten, so dass sie mit Mid- und Low-Waist-Röcken nicht kompatibel sind. Letztlich bin ich bei Sloggi fündig geworden.

Das Modell «Go Daily Cotton Shorty» hat die ideale Länge für mich. Knapp genug, um auch unter sehr kurzen Röcken weitgehend unsichtbar zu sein, jedoch gerade noch lange genug, um die Pobacken zu bedecken. Ausserdem ist das Modell tief geschnitten und blitzt bei niedrigen Bundhöhen nicht hervor.


Da es sich bei der «Go Daily Cotton Shorty» um einen Slip handelt, ist der Schritt verstärkt. Du kannst das Teil also sowohl als Unterhose tragen als auch über deiner gewöhnlichen Unterwäsche. Der Stoff besteht zu 95 Prozent aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und zu 5 Prozent aus Elasthan.
Lieber eine Nummer Grösser kaufen
Achtung: Da die Shorts eher tief sitzen, kann der schmale, elastische Bund genau dort einschneiden, wo potenziell der Hüftspeck sitzt. Ausserdem sind sie meines Erachtens eher klein geschnitten. Damit sie genug bedecken und nicht unvorteilhaft einschneiden, empfehle ich, eine Nummer grösser zu bestellen – vor allem, wenn du mit einem guten Booty gesegnet bist.
Fazit
Must-have für Minirock-Fans
Pro
- macht Miniröcke alltagstauglich
- angenehmer Stoff aus Bio-Baumwolle
- fairer Preis
Contra
- der tiefe Elastikbund kann einschneiden – lieber grösser bestellen


Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.