

Das sind die Lingerie-Trends der Saison

Nur weil deine Unterwäsche tagsüber verhüllt bleibt, ist das noch lange kein Freipass, um ständig mit verwaschener oder schlecht sitzender Bodywear durch die Gegend zu rennen. Denn mit schöner Lingerie fühlst du dich wohl.
Wenn du Single oder schon lange in einer Beziehung bist, kennst du wahrscheinlich das Problem: Du wirst in Sachen Unterwäsche nachlässig. Verständlich, denn wer will sich schon morgens im Halbschlaf Gedanken über seine Unterbekleidung machen, wenn sie eh keiner sieht. Zudem möchtest du dich in deiner Lingerie, unabhängig von der Optik, wohlfühlen. Was wäre, wenn du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könntest? Die Wäsche-Trends der Saison machen's möglich: Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern dank Features wie Elastikbündchen auch bequem. Dein Schatz oder der zukünftige «Mister Right» an der Migros-Kasse werden es dir danken. Im Sinne von allzeit bereit 😉.
Cut-Outs
Bei diesem Schnitt lässt du auf eine subtile Art und Weise tief blicken. Die raffinierten «Ausschnitte» lassen dennoch Raum für die Fantasie. Edel wirken Cut-Outs bei schlichten Schnitten und unifarbenen Stoffen wie beispielsweise Schwarz.
Kontrast-Bund
Einer der schönsten Kontraste der Saison: (Meist) zarte Spitze, die auf einen sportlichen Gummizug in einer gegensätzlichen Farbe trifft. Bralettes, der grösste Lingerie-Trend überhaupt, sind aus einer elastischen Spitze gefertigt, was für Komfort sorgt. Der Nachteil dieses Büstenhalters: Er hat keinen Bügel und keine Pads. Darum bietet er bei einer grossen Oberweite keinen Halt. Die Modelle mit einem elastischen Bund am Saum bieten minim etwas mehr Halt.
Grün
Es wird Zeit für einen Farbwechsel. Denn Schwarz und Weiss sind in Sachen Lingerie überbewertet. Diese Saison solltest du auf Grün in allen Facetten setzen. Meine Favoriten sind Wald-, Smaragdgrün oder (helles) Petrol. Da die Trendfarbe auf blassen (Winter-)Haut besonders hübsch aussieht, solltest du gleich zugreifen...


Violett
..auch Lila in allen Nuancen solltest du jetzt eine Chance geben. Mit einem Farbtupfer wie Dunkelviolett oder einem hellen Pastellton pimpst du im Nu deine Dessous-Garderobe auf.
Bodysuit
Die im Schritt mit Druckknöpfen verschliessbaren Einteiler sind ihren Ruf, bieder zu sein, los. Mit Spitzen-Details, einem Ausschnitt oder Volants gehen Bodys, die an kalten Tagen die Nieren wärmen, nicht nur als Unterwäsche, sondern auch als Oberteil durch. Kombiniert mit einer hochgeschnittenen Hose oder einem Rock – je nach Anlass und Modell – kannst du diesen auch im Alltag tragen.
Ein ideales Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Klar, aber bitte nur dann, wenn du die passende Grösse deiner Liebsten kennst. Sonst hängt an Weihnachten der Haussegen schief. Wenn du weitere Trends mit mir hypen willst, dann folge mir mit einem Klick auf den Button bei meinem Autorenprofil.


Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.