Da kommt was Grosses von LEGO
News & TrendsSpielereien

Da kommt was Grosses von LEGO

Ramon Schneider
Zürich, am 10.09.2019
LEGO bringt diesen Oktober ein neues, ziemlich grosses «Star Wars»-Set auf den Markt. Einen Imperial Star Destroyer. Du kannst ihn bereits heute bei uns vorbestellen.

4 784 Einzelteile, 110 Zentimeter lang, 44 Zentimeter hoch und 26 Zentimeter breit! Dieses Ding sprengt alle Dimensionen. Trotz der enormen Grösse kommen auch die Details in diesem Set nicht zu kurz. Neben drehbaren Kanonen, einer kippbaren Radarschüssel, grossen Motorauslässen und aufwendigen Oberflächendetails umfasst dieses Set auch eine abnehmbare Version eines kleinen Tantive IV Raumschiffes. Wie aus der Ultimate Collector Series von LEGO gewohnt, lässt sich der Sternenzerstörer auf einem Ständer inklusive Infoschild und zwei Minifiguren ausstellen.

Das graue Raumschiff macht sich auch als Teilespender gut.
Das graue Raumschiff macht sich auch als Teilespender gut.

Von der besten Seite zeigt sich das Set nicht auf statischen, sondern in bewegten Bildern. Schaue dir dazu folgendes Video an, in welchem Henrik Andersen, Senior Designer bei LEGO, Einblicke in die Entstehung des Sternenzerstörers gibt:

Ist deine Interesse geweckt oder hatte ich dich schon beim Wort LEGO? Der offizielle Verkaufsstart ist am 1. Oktober 2019. Du kannst dein Set jedoch bereits heute bei uns vorbestellen.

LEGO
793.–
LEGO Imperialer Sternzerstörer (75252)

Baue und präsentiere ein Ikone aus dem galaktischen Imperium – die Devastator.

Verpasse keine News mehr von LEGO, in dem du hier meinem Autorenprofil folgst.

23 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren