Leatherman

Hersteller

Diskussionen zu Leatherman

Logo der Marke Leatherman

Leatherman

Im Jahre 1975 ging Tim Leatherman mit einem anfälligen Wagen und wenig Geld in der Tasche auf Europatour. Doch sein altbewährtes Taschenmesser war den Anforderungen während der Reise nicht gewachsen. Was Tim brauchte, war ein kompaktes Messer mit einer richtigen Zange.
Wieder zu Hause, begann er seine technischen Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen. 1983, nachdem er hunderte von Prototypen entworfen hatte, gründete er zusammen mit Steve Berliner die Leatherman Tool Group Inc. und begann mit der Produktion des ersten Werkzeuges unter dem Namen Pocket Survival Tool.

Mittlerweile liegt Leatherman in der Taschenwerkzeug-Branche bei Umsatz, Qualität und Innovation an der Spitze. Auf allen Leatherman-Produkten wird eine 25-jährige Garantie gewährt!

Leatherman verkauft Multifunktionswerkzeuge (auch Multi-Tools gennannt), Taschenmesser und Mehrzweckmesser.