forum

Devolo Repeater für Magic 2 Multiroom

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern ein Magic 2 Netz Multiroom mit 2 Adaptern eingerichtet. Funktioniert bestens.

Nun habe ich aber noch etwas zu lösen: im Keller brauche ich eine WIFI-Verbindung. Es ist wegen Beton usw nicht möglich, das WIFI-Signal „aus der Luft“ zu holen. Es muss also über die Stromleitung gehen.

Frage: gibt es einen Repeater oder benötige ich dazu einen zusätzlichen Adapter. (Im alten Netz hatte ich dafür einen WIFI 500 mini in einer Steckdose, funktionierte. Aber mit dem Magic will er sich um keinen Preis verbinden).

Danke für Ratschläge.
dschlattergepostet in forum vor einem Monatletzte Aktivität vor einem Monat2
gepostet in forum vor einem Monatletzte Aktivität vor einem Monat2
Sie brauchen einen weiteren Adapter, ein Repeater funktioniert nur, wenn es zumindest ein schwaches WLAN Signal hat
nils.leumanngepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Danke. Ich habe auch festgestellt, dass es wohl einen zusätzlichen Magic 2 Adapter braucht. Mit der alten Technik (dLan) ist Magic nicht kompatibel.

Vielen Dank trotzdem für die Antwort!

Schönen Abend!
dschlattergepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat

Schreibe einen neuen Beitrag zu dieser Diskussion

avatar
Es gelten die Community-Bedingungen