Non sei connesso a internet.
  • EK-FB ASUS ROG ZE RGB
  • EK-FB ASUS ROG ZE RGB
  • EK-FB ASUS ROG ZE RGB
CHF 223.–
EKWB EK-FB ASUS ROG ZE RGB

Domanda su EKWB EK-FB ASUS ROG ZE RGB

User Christian Walker

Bedauerlicherweise haben wir hierzu keine näheren Informationen erhalten. Gemäss unserem Produkteteam sollte es jedoch passen. Nur leider können wir dies nicht zu 100% bestimmen. Wir hoffen, dass hier evtl ein Käufer die Alpha Version damit nutzt und uns den Erfahrungswert mitteilt.

18.07.2019
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User mc.twist

Wenn man auf GIMP/PS Bilder der beiden Motherboards übereinander legt und an der Transparenz herumfummelt, scheint der cpu sockel identisch zu sein. Einzig die angrenzenden RAM Blöcke könnten zum Problem werden.

Ich habe ihn jetzt mal gekauft. Er sollte eigentlich in 6-8 Tagen geliefert werden, dann kann ich genaueres sagen.

18.07.2019
User mc.twist

Ich habe jetzt noch ein wenig rechechiert, und so wie es aussieht ist er nicht kompatibel... :(

Zum einen weil laut einigen regen Forumsdiskussion der EKWB EK-FB ASUS ROG R6E RGB Monoblock ebenfalls nicht kompatibel ist mit der OMEGA-Version des Asus ROG Rampage VI Extreme.
Link: overclock.net/forum/61-wate...

Zum anderen weil auf der Hersteller-Seite explizit erwähnt wird, dass es keinen Monoblock für das Asus Rog Zenith ALPHA gibt.
Screenshot: imgur.com/x82GusC
EKWB Konfigurator: ekwb.com/configurator/

Dann gibt es noch diesen Reddit-Thread, in dem ein Mitarbeiter von EKWB sagt, sie wissen noch nicht, ob sie einen Monoblock oder seperate Blocks für das Alpha herausgeben (der Post ist jedoch 4 Monate alt):
reddit.com/r/watercooling/c...

Ich denke es bringt nichts, hier etwas herumzudoktern, und werde deshalb die Bestellung morgen stornieren. Falls sich doch noch etwas ergeben sollte, bitte melden... :)

Vielen Dank und beste Grüsse!

18.07.2019
User mc.twist

Bitte entschuldigt, dass ich hier die Commentsection vollspamme, aber ich bekomme gerade etwas widersprüchliche Signale. Auf overclock3d.net/reviews/cpu... fand ich folgendes:

"The original Zenith Extreme could have its VRM temperatures solved with an EK all in one CPU & VRM monoblock [...], and whilst the Extreme Alpha has active cooling so that the majority of us can enjoy its new, smoother, power delivery, if you do want to go all in you'll be pleased to know that this updated version also has the capability to support a monoblock cooler so your water can flow across the VRMs and your overclocking can reach new heights"

Ich bin jetzt wirklich etwas ratlos... -> i.imgur.com/mOnvOJG.png

Was meint das Produkteteam dazu?

Vielen Dank im voraus, und bitte entschuldigt die Umstände!

18.07.2019
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.