Non sei connesso a internet.
Liquid Pro Flüssigmetall (1g, 80W/m K)
CHF 14.–
Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall (1g, 80W/m K)

Domanda su Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall (1g, 80W/m K)

User Anonymous

Dieses Flüssigmetall hat Vor- und Nachteile. Generell ist es aber zu jedem Kühler kompatibel.

Der riesen Vorteil ist die Wärmeleitfähigkeit, an die sonst keine Paste heranreicht.
Zudem ist sie auch gut auf dem Kühler zu verteilen.

Der grösste Nachteil ist, dass sie leitfähig ist. D.h. dass sie das Board oder den Prozessor ruinieren kann, wenn sie auf Kontakte oder Leiterbahnen gerät. Sie muss darum sehr vorsichtig aufgetragen werden.
In der Regel will man ja den Prozessor und den Kühler nicht regelmässig trennen, wodurch mich das Festsitzen nicht grossartig stören würde. Das muss aber jeder für sich selber abschätzen können.

Ich persönlich finde die Coollaboratory Liquid Pro super und würde sie weiterempfehlen.

31.03.2016
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Anonymous

Schliesslich lernt man nie aus und darum hier noch eine Ergänzung: Flüssigmetall darf nicht mit Aluminium in Berührung kommen, da dieses sonst ziemlich zügig oxidiert. Somit darf Flüssigmetall nur auf Kupferflächen angewendet werden. So wie ich gesehen habe, hat der Alpenföhn wohl noch Aluminium auf der Kontaktfläche. Damit würe ich auf eine herkömmliche Wärmeleitpaste setzen.

18.12.2017
Rispondi
User BobMarley9

Mir wären keinerlei Inkompatibilitäten bekannt zwischen Kühler und Paste bekannt. Ich würde aber trotzdem zu einer herkömmlichen WLP raten. Arctic MX-4 zum Bsp. ist sehr gut.

30.03.2016
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User elagan

Wie bereits erwähnt gibt es keine Inkompatibilität zwischen Kühlkörper und Paste. Da Flüssigmetall-Pasten jedoch nicht ganz ohne sind (nach gewisser Zeit wirkt die Paste wie ein Kleber zwischen Kühlkörper und CPU und hält bombenfest), rate ich eher zu einer herkömmlichen Wärmeleitpaste.

30.03.2016
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.