Offerte di lavoro
Torna alla panoramica
Invia la tua candidatura per questo lavoro

Ingegnere dei requisiti / Analista aziendale

  • Zurigo
  • 80% - 100%
  • Servizio clienti
  • Tedesco

Das Business Engineering Team entwickelt gemeinsam mit den Product Owners und Engineering-Teams neue Lösungen für die Themenbereiche Customer Service, Helpcenter & Customer Assistance. Als Requirements Engineer / Business Analyst entwickelst du gemeinsam mit dem Product Development und anderen Stakeholdern clevere Tools, Systeme und Prozesse, um eine reibungslose Customer Journey zu bieten, die Anzahl der Kundenanfragen tief zu halten und effizient abzuwickeln.

In dieser Funktion bist du im grossen Engineering-Netzwerk von Digitec Galaxus tätig und arbeitest mit verschiedensten Entwickler-Teams an wichtigen Unternehmens-Initiativen, welche die nächsten Wachstumsjahre von Digitec Galaxus entscheidend prägen werden.

Compiti

  • Du nimmst Business-Anforderungen zur Optimierung, Innovation & Entwicklung rundum Kundenanfragen und Kundendienst auf, hinterfragst diese, strukturierst und clusterst sie in einzelne Projekte.
  • Du stellst die Schnittstelle zwischen Engineering-Teams und Customer Service im von dir verantworteten Themenfeld sicher.
  • Du machst Root Cause Analysen und priorisierst selbständig Lösungen zur Root Cause Eliminierung oder Automatisierung von verschienden Customer Use Cases.
  • Du betreust die Projekt-Roadmap und priorisiert sie in Abstimmung mit dem Head of Customer Service.
  • Du erarbeitest zusammen mit Business Intelligence Spezialisten Reportings und Monitorings, um ein einfaches Controlling der wichtigsten Customer Service KPIs zu ermöglichen.
  • Durch die Optimierung der Arbeitsweisen und verfügbaren Tools trägst du dazu bei, den finanzielle Aufwand rund um die Customer Service Organisation stabil zu halten und die Gesamtprofitabilität der Wertschöpfungskette zu erhöhen.
  • Du stellst das Stakeholdermanagement und den Einbezug der berechtigten Anspruchsgruppen sicher und überzeugst durch klare Kommunikation und Fachwissen in deinem Gebiet.
  • Du förderst den Wissensaustausch unter den Business Engineers auch über die eigene Abteilung hinaus.

Requisiti

  • Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position bringst du eine höhere abgeschlossene Ausbildung (Bachelor oder Master, idealerweise in wirtschaftsnahen Fachrichtungen) mit
  • Idealerweise hast du erste Erfahrung in einem ähnlichen Bereich gesammelt
  • Um deine Aufgaben souverän bewältigen zu können, werden dir deine lösungs- und dienstleistungsorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Organisations-, Strukturierungs- und Vernetzungsfähigkeiten helfen
  • Es fällt dir leicht, verschiedene Abteilungen, Stakeholder und Meinungen für ein Ziel zu gewinnen und dieses fokussiert anzugehen
  • Du bist analytisch stark und bestichst durch deine Begeisterungsfähigkeit und Neugier
  • Du hast fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von agilen Projekten, von Konzeption bis Roll-out
  • Mit den MS Office Anwendungen bist du vertraut und eine Pivot-Tabelle ist kein Fremdwort für dich, SQL Erfahrung von Vorteil
  • Eigenverantwortliches, konzentriertes Arbeiten in einem jungen, energiegeladenen Team macht dir Spass, denn wir sind keine Einzelkämpfer!
  • Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch

Cosa ti offriamo

  • Die Chance, in einem rasanten und wachsenden E-Commerce Umfeld, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen, und massgeblich an der Gestaltung und Organisation eines innovativen Onlineshops mitzuwirken
  • Ein junges und motiviertes Team, wessen Team-Spirit unsere Kundinnen und Kunden Tag für Tag aufs Neue zu begeistern versucht
  • Du wählst – jede Funktion bei uns kann in einem 80% - 100% Pensum ausgefüllt werden
  • Du erfasst deine Arbeitszeit – und kompensierst jede einzelne Minute über deiner vertraglich vereinbarten Sollzeit
  • Du gestaltest deine Arbeitszeiten und Orte – Homeoffice
  • Fünf Wochen Ferien pro Jahr – du brauchst mehr? Dann besprich deinen unbezahlten Urlaub mit deiner Führungskraft
  • Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Damit du dein Know-how laufend erweitern kannst
  • 2000 EDU Points im Jahr für dein Selbststudium und deine Garagenprojekte
  • Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unseren Shops und noch vieles mehr

Lingua di lavoro

Tedesco

Percentuale lavorativa

80% - 100%

Sedi

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Offerte di lavoro simili

Titolo del lavoroPercentuale lavorativaSedi
Dipendenti Servizio Clienti Call Centre DE 40% - 60%Servizio clientiZurigo
Rappresentante del servizio clienti supporto e-mail 50% - 100%Servizio clientiBelgrado
Addetto al servizio clienti tedesco (email/chat/chiamata) 80% - 100%Servizio clientiBelgrado
Addetto al servizio clienti (Call Center) - Francese 40% - 100%Servizio clientiBelgrado
Addetto all'assistenza clienti via chat - Tedesco 50% - 100%Servizio clientiBelgrado
Rappresentante del servizio clienti (call) - Tedesco 80% - 100%Servizio clientiBelgrado

Dietro le quinte

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

Entra a far parte della nostra azienda.

E rimani così come sei.

Crediamo che i valori condivisi siano fondamentali per un successo duraturo. Questo è il motivo per cui una forte cultura aziendale è più importante per noi rispetto a regole rigorose e linee guida.