Non sei connesso a internet.

Product Owner Zurigo

Wir definieren uns nicht über Billigangebote, sondern über attraktive Sortimente zu konkurrenzfähigen Preisen. Doch wie setzt man diesen Anspruch in eine funktionierende Pricing-Strategie mit den entsprechenden Instrumenten um? Hunderttausende von Produkten im Spannungsfeld zwischen Marge und Umsatz lassen sich längst nicht mehr von Hand beschildern. Mit schlauen Tools, schrittweisen Verbesserungen und grossen Würfen versuchen wir dieser Herausforderung täglich beizukommen. Wenn dich diese Thematik fasziniert und du einen Job suchst, bei dem du so richtig Gas geben kannst, bist du vielleicht unser Product Owner für den Bereich Pricing und Verfügbarkeit!

Domanda per questo lavoro

Compiti

• Du setzt dich mit einigen der zentralsten Fragen im E-Commerce auseinander: Wie setze ich die richtigen Preise, um die Konkurrenz hinter mir zu lassen, und trotzdem noch was zu verdienen? Und wie funktioniert das Ganze auch mit der fünffachen Zahl an Produkten und doppelter Geschwindigkeit? Wie fahre ich mit den gleichen Instrumenten eine komplett andere Strategie in einem zweiten und dritten ausländischen Markt, ohne nochmals alles umzubauen?
• Als Teil unseres Scrum-Teams SeaFire entwickelst und lebst du die Produktvision in deinem Bereich gemeinsam mit deinem Team und deinen Partnern im Business. Product Owner bei Digitec Galaxus zu sein bedeutet, dass man nicht nur einen Masterplan abarbeiten kann – man darf und muss ihn täglich mitgestalten
• Du priorisierst den Backlog und identifizierst die wertvollsten Stories, die am meisten Mehrwert für unsere User schaffen. Dabei agierst Du nicht im luftleeren Raum, sondern hörst auf deine Entwickler, die Daten, dein Bauchgefühl oder von uns aus auf dein Wombat. Hauptsache du merkst, wenn Du falsch liegst. Zudem hast du weitere Product Owner zur Seite, die mit ihren Teams ebenfalls ihre Schlachten schlagen und sich auf den Austausch mit Dir freuen
• Du führst keine Mitarbeiter direkt, aber du hast einen starken Einfluss auf die Stimmung und die Kultur im Team und solltest dich dafür auch in deinem Selbstverständnis verantwortlich fühlen

Richieste

• Neben einer höheren Fachausbildung (ETH/UNI/FH) mit mindestens einem Bachelor verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Bezug zu E-Commerce
• Du hast fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von Projekten, von Konzeption bis Rollout. Du hast bewiesen, dass du nicht in starren Denkmustern verbleibst, sondern immer kreativ und proaktiv arbeitest
• Du hast eine hohe Affinität für technische Themen; sowohl das Entwickler-Team als auch deine direkten Stakeholder sind tief in den technischen Prozessen verankert und du musst auf Augenhöhe mitdiskutieren können
• Analytik, schnelle Auffassungsgabe und Detailverliebtheit sind für dich nicht nur Floskeln, sondern Teil deiner Persönlichkeit. Du hast eine starke Affinität für Daten und weisst, was bei ihrer Interpretation schief gehen kann
• Du hast Power. Ob du laut oder leise bist, ist nicht die Frage, aber du musst Momentum für deine Ideen und deine Vision erzeugen können
• Du kannst dich fliessend in Deutsch und Englisch verständigen
• Erfahrung mit agilem Projektmanagement und Pricing-Themen sowie Programmierkenntnisse, insbesondere SQL, sind von Vorteil

Nostra offerta

• Auf dich warten attraktive Herausforderungen in einem lebhaften und innovativen Arbeitsumfeld mit grossen Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Du übernimmst mit einem engagierten und diversen Entwicklerteam Verantwortung vom ersten Tag an
• Zudem steht dir ein kompetentes und motiviertes Product-Owner-Team zur Seite, das unkompliziert zusammenarbeitet und gemeinsam mit dir vielseitige Herausforderungen in einem stark wachsenden und sich ständig verändernden Unternehmen bewältigt
• Du nimmst zusammen mit zwei Dutzend anderen Scrum-Teams aktiv daran Teil, in einem schnellen und fordernden Markt das führende E-Commerce Unternehmen der Schweiz weiterzuentwickeln
• Einen Einblick in unsere Arbeitsweise findest Du unter: https://www.digitec.ch/de/page/wie-entwickeln-wir-unsere-software-1581 und https://www.digitec.ch/de/page/wie-sich-unsere-softwareentwicklung-entwickelt-4475

Chi siamo

Die Digitec Galaxus AG betreibt die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch. digitec ist in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation Schweizer Online-Marktführer. Galaxus bildet das grösste Online-Warenhaus der Schweiz mit immer neu hinzukommenden Sparten wie «Haushalt», «Do it + Garten», «Wohnen» oder «Sport». Seit November 2018 gibt es Galaxus auch in Deutschland: Mit dem Start-up wollen wir von Hamburg aus die deutsche Onlineshopping-Community für uns gewinnen.

La missione

Galaxus und digitec bieten Zugang zu ausserordentlich breiten, detailliert geführten und kontinuierlich gepflegten Sortimenten. Die durchwegs tiefen, ständig aktuell gehaltenen Preise sowie die schnellen und zuverlässigen Onlineshops ermöglichen ein einzigartiges und komfortables Einkaufserlebnis – ganz unabhängig von Zeit und Ort. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurze Lieferfristen, persönliche und kompetente Beratung per Telefon, Mail oder in einer der zehn Filialen sowie transparente und verständliche Kommunikation.

La cultura aziendale

Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihrer Selbstständigkeit und ihrem zukunftsorientierten Denken, setzen sie die ihnen gestellten Herausforderungen lösungsorientiert um. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und ebnen damit den Weg für fortlaufende Optimierung. Werte wie Fairness und Kollegialität, Wertschätzung und Respekt, aber auch Pragmatismus und Humor bilden die Grundlage ihres Handelns.

Indicazione

Consideriamo solo candidature dirette. Non vengono considerate candidature tramite agenzie di lavoro.

Domanda per questo lavoro

Sedi

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Lingua di lavoro

Deutsch

Carico di lavoro

90% - 100%