Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Camouflage (46 - 52 cm)
  • Camouflage (46 - 52 cm)
Melon Camouflage (46 - 52 cm)

Question sur Melon Camouflage (46 - 52 cm)

User Anonymous

Wer gut und komfortabel geschützt sein will, sollte sich lieber einen Skihelm und einen Fahrradhelm zulegen. Gerade der Kopf ist ein empfindliches Körperteil, das ganz besonders guten Schutz bedarf.

18.01.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Alessandro Bottinelli

Ein Fahrradhelm muss ganz andere Anforderungen erfüllen als ein Skihelm. Der Fahrradhelm muss zum Beispiel dem Aufprall auf einer Bordsteinkante standhalten, was beim Skifahren eher selten der Fall sein dürfte. Ausserdem sind die Belüftungssystem von Radhelmen auf wesentlich wärmere Temperaturen ausgelegt als bei Skihelmen. Die Folge wäre ein schnelles Auskühlen des Kopfes.
Ein weiterer Punkt ist, dass bei einem Skihelm die Form so ausgelegt ist, dass die Skibrille im Optimalfall genau passt, so dass sich kein Spalt zwischen Brille und Helm bildet. Es gibt auch unterschiedliche "Prüfnormen", was als Skihelm und was als Fahrradhelm zugelassen wird. Wir würden einen richtigen Skihelm empfehlen.

18.01.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.