Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Multy X Mesh System - 2er-Set
  • Multy X Mesh System - 2er-Set
  • Multy X Mesh System - 2er-Set
–20%
CHF 299.–avant 372.–1
Zyxel Multy X Mesh System - 2er-Set

Question sur Zyxel Multy X Mesh System - 2er-Set

User Magung

Ist das Gerät zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Router (von Sunrise für TV, Internet und Telefon) oder soll es diesen ersetzen. Brauchen beide Geräte direkten LAN-Anschluss oder nur eines?

09.01.2018
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Misaal1978

Hallo
Ich habe beide per LAN-Kabel angeschlossen, da der 2 Knoten im 3.Stock doch zu weit war. Ich habe jetzt zwei WLAN-Systeme mit der gleichen SSID und Passwort. Gut zu hören, dass es trotzdem die elegantere Möglichkeit ab März zu Verfügung steht.

18.01.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User erichu

Hallo. Der bestehende Router wird nicht ersetzt. Nur ein Gerät braucht direkten LAN-Anschluss. Die Geräte müssen in der Multi X Handy App hinzugefügt werden (nachdem man sich angemeldet hat) und gleichen sich danach automatisch ab.

09.01.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Misaal1978

Kann man trotzdem, den zweiten Multi x mit LAN-Kabel anschliessen?

17.01.2018
User erichu

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das funktioniert da bei meiner Installation das 2. Gerät nicht mit einem Kabel verbunden ist. Man müsste es testen und das Netzwerkkabel mit dem Inernet-Port vom zweiten Multi X verbinden (und dann das zweite Multi X Gerät in der App hinzufügen).

17.01.2018
User Zyxel Schweiz

Hallo Misaal. Das ist momentan nicht möglich bzw. wird nicht supportet. Es ist aber auch nicht unbedingt nötig, Multy verbindet den 2.Knoten mit einer eigenen WLAN Verbindung. Allerdings werden zukünftige Firmware Versionen das Erschliessen von weiteren Knoten per Kabel ermöglichen. Evtl. ab März, erschiesst mich aber nicht falls es später sein sollte :)

18.01.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.