Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • DS918+ (4 x 4To, Seagate Ironwolf)
  • DS918+ (4 x 4To, Seagate Ironwolf)
  • DS918+ (4 x 4To, Seagate Ironwolf)
CHF 1159.–
Synology DS918+ (4 x 4To, Seagate Ironwolf)

Question sur Synology DS918+ (4 x 4To, Seagate Ironwolf)

User Melbourne_72

Ich werde mir ein NAS zulegen und will entweder 4x4 oder 4x6 machen. Die Frage welche ich noch nicht schlüssig bin bezüglich Raid Art. Raid 0 scheint gestorben zu sein und jetzt isch die Frage 1 oder 5. Primärer Einsatz zu Hause für ClientBack und zentraler Server für Foto.

Was sind eure Erfahrungen, Gedanken .. Danke für den Feeback

16.11.2018
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Lammi

raid5 -> vergleichsweise langsam, je nach konfiguration ist mindestens 1 platte reserviert, aber sehr sicher. wichtig: wenn das nas stirbt, ist dein raid5 möglicherweise datenschrott, es ist (fast) unmöglich, ein raid5 in einem anderen nas wiederzubeleben

raid1 -> sollte wohl ein raid10 sein. sonst hast du mit 4 platten 1 datenplatte und 3 spiegel. raid 10 ist für den hausgebrauch völlig ok.

16.11.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.