You're not connected to the Internet.
  • Galaxy S6 (5.10", 32GB, 16MP, White)
  • Galaxy S6 (5.10", 32GB, 16MP, White)
  • Galaxy S6 (5.10", 32GB, 16MP, White)
Samsung Galaxy S6 (5.10", 32GB, 16MP, White)

Question about Samsung Galaxy S6 (5.10", 32GB, 16MP, White)

User meierhoferit

Bei mir geht es, ist allerdings ein Sony Z5 Compact. Mal einen Reset gemacht? Ich würde ein Backup machen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Provider mal gefragt? Meiner ist Mbudget/Swisscom.

09.06.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User elmarmoser

Danke, bringt leider nichts. Swisscom schiebt die Schuld auf Samsung, nimmt bei ihnen gekaufte Geräte an und "schickt sie ein". Wohin? Keine Ahnung.

Was meint Digitec dazu? Soll ich einen Garantiefall daraus machen?

10.06.2017
User elmarmoser

Ich habe nun sämtliche verschiedenen Reset-Möglichkeiten durchprobiert. Nützt alles nichts. Hat Digitec keine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass ich ein Gerät wegen eines Softwareupdate-Problems als Garantiefall einschicken muss! Was soll das Servicecenter denn machen, das ich nicht auch selber machen kann?!

16.06.2017
User meierhoferit

Hi - sind ev. die APN Einstellungen falsch/leer? Eigentlich hätte es das nach dem Reset neu runterladen müssen. Schau mal da nach (kann nur beim Z5 schauen): Einstellungen - mehr - Interneteinstellungen - Einstellungen für Internet & MMS herunterladen.
oder erst mal zur Kontrolle:
Einstellungen - mehr - Mobilfunknetze - Zugriffspunktnamen - dort sollte Swisscom Services eingeschaltet sein und bei APN z.B. gprs.swisscom.ch stehen. Kann die Einstellungen auch Posten falls manuell erforderlich

16.06.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.