You're not connected to the Internet.
  • Blue 3D NAND (500GB, M.2 2280)
  • Blue 3D NAND (500GB, M.2 2280)
CHF 125.–
WD Blue 3D NAND (500GB, M.2 2280)

Question about WD Blue 3D NAND (500GB, M.2 2280)

User Tizian.tm
 Accepted answer

Hi Daneras. Da musst du etwas ganz falsch verstanden haben. M.2 ist nur die Schnittstelle, nicht mehr,.. Genau wie SATA. Die anderen, welche du meinst sind per PCIe angebunden (NVMe). Und deine Zahl 2280 ist übrigens die Dimension der SSD selber (22mm Breite x 80mm Länge).

Falls du schnellere willst, musst du z.B. zur Samsung 960 EVO oder Pro greifen.

Liebe Grüsse,
Tizian

19.10.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User daneras

Hoi Tizian, jo das dachte ich mir schon und hab auch die Samsung 960 Evo in meiner Merkliste. Danke für deine Antwort. Grüsse.

19.10.2017
Answer
User sam_fisher

Die Schnittstelle allein sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Sie besagt lediglich, welche Tempi maximal möglich sind.
Ich hatte auch schon mal ein USB-Stick-Werbegeschenk bekommen. Hatte zwar USB2.0 schrieb aber mit nur 3mb/s

19.10.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User sam_fisher

Die Schnittstelle allein sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Sie besagt lediglich, welche Tempi maximal möglich sind.
Ich hatte auch schon mal ein USB-Stick-Werbegeschenk bekommen. Hatte zwar USB2.0 schrieb aber mit nur 3mb/s

19.10.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Wie tizian geschrieben hat ist m.2 eine schnittstelle. einige der m.2 ssds verwenden nvme oder pcie zum übertragen diese hier verwendet jedoch sata und diese übertragungstechnologie lässt nicht mehr zu. jedoch wenn du die preise vergleichst ist diese etwa gleichteuer wie eine 2.5" ssd.

19.10.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.