You're not connected to the Internet.
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
CHF 96.–
Ubiquiti UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)

Question about Ubiquiti UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)

User cruzer090

Hallo
Ich hatte bis jetzt bei mir 1x Ubiquiti UniFi AP AC-LR und 1x Ubiquiti UniFi AP AC-PRO beide per LAN mit meinem Netz verbunden (Wohnung 150 m2). Naja der Durchsatz war okay und die Abdeckung war auch okay. Ich habe mir nun überlegt ob es vielleicht sinnvoll sein könnte den AC-LR weg zu nehmen und dafür 1-2 AP-AC-M ein zu setzen um so bessere Abdeckung zu bekommen, sprich mehr Geschwindigkeit oder bringt das alles gar nichts?

02.05.2020
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User nimmzwei
 Accepted answer

Nein das wird dir nicht viel bringen. Ausser wenn die beiden AP die du schon hast nicht optimal platziert sind. Du kannst aber auch den LR so umplazieren und als Mesh einbinden. Das Kabel ist nicht zwingend. So könntest du den Effekt testen ohne kosten.

02.05.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Die AP-AC-M werden dir bezüglich Performance nichts bringen. Du kannst diese zwar auch direkt via LAN verbinden, aber dein Netzwerk wird nicht schneller. Die Übertragungsraten der Geräte sind:

AP AC-PRO:
5 GHz: 1300 Mbit/s
2,4 GHz: 450 Mbit/s

AP AC-LR:
5 GHz: 866 Mbit/s
2,4 GHz: 300 Mbit/s

AP-AC-M Mesh:
5 GHz: 867 Mbit/s
2,4 GHz: 300 Mbit/s

Aktuell ist also dein AP AC-PRO der AP mit dem höchsten Datendurchsatz. Zumindest würde ich also den AP AC-LR mit einem AP AC-PRO ersetzen. Dann hast du wenigstens im 5 GHz-Bereich einen sehr guten Datendurchsatz mit bis zu 1300 Mbit/s.
Wenn du aber deine Performance steigern willst, musst du auf hochwertigere Ubiquiti-Produkte umsteigen wie z.B.
- UniFi AP-AC-HD (1733 Mbit/s bzw. 800 Mbit/s)
- UniFi UAP-AC-SHD (1733 Mbit/s bzw. 800 Mbit/s)

Diese Geräte machen aber auch nur Sinn, wenn du grosse Datenmenge via WLAN überträgst. Für Internet-Surfen genügt ein AP AC-PRO aus meiner Sicht.

02.05.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.