You're not connected to the Internet.
  • HW-Q70R (Soundbar with subwoofer, 330W, Wi-Fi, Black)
  • HW-Q70R (Soundbar with subwoofer, 330W, Wi-Fi, Black)
  • HW-Q70R (Soundbar with subwoofer, 330W, Wi-Fi, Black)
CHF 524.–was 599.–
Samsung HW-Q70R (Soundbar with subwoofer, 330W, Wi-Fi, Black)

Question about Samsung HW-Q70R (Soundbar with subwoofer, 330W, Wi-Fi, Black)

User bjoern.schlaefli

Habe die Soundbar seit ca 1 Monat. Hat bisher mit meinem LG TV funktioniert. Nun habe ich ständig nach dem Einschalten keinen Ton über HDMI ARC. Soundbar zurücksetzen nützt manchmal. Manchmal hilft es alles auszuschalten, Kabel zu entfernen und nach einiger Zeit wieder zu verbinden und einzuschalten. Wenns funktioniert gehts, bis zum nächsten Einschalten der Geräte. Neues, hochwertiges HDMI 2.0b Kabel ausprobiert. Nützt nichts.
Was ist da falsch?

11.10.2019
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Genau das gleiche habe ich auch, aber mit völlig anderem Equipment: QE65Q7FN als Fernseher und eine Teufel Cinebar THX 52. Beide sind immer im stand by. Nach dem Einschalten, obwohl die Bar die Quelle HDMI ARC einstellt hat, kommt kein Sound. Manchmal reicht es, wenn ich beim Fernseher die Quell wechsle (z.B. PS4 -> LiveTV) kommt dann Ton. Manchmal muss ich aber auch die Bar ausschalten und wieder ausschalten.
Weiteres Phänomen: Wenn ich alle Geräte mit per HDMI CEC mit einem Knopfdruck ausschalten, schaltet sich die Bar ca. 10s später wieder unmotiviert ein, nur um sich dann 30s später wieder auszuschalten. Das ganze ist recht lästig. Die ersten 4 Monate funktionierte das Setup fehlerfrei. Die Phänomene habe ich nun seit gut 2 Monaten erst. Am Setup hat sich aber nichts geändert.
Fall hier jemand einen Tip hat...

24.10.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.