You're not connected to the Internet.
  • Spark Fly More Bundle Alpine White (12MP, Full HD)
  • Spark Fly More Bundle Alpine White (12MP, Full HD)
  • Spark Fly More Bundle Alpine White (12MP, Full HD)
CHF 635.–
Dji Spark Fly More Bundle Alpine White (12MP, Full HD)

Question about Dji Spark Fly More Bundle Alpine White (12MP, Full HD)

User dtro8843

Fällt die Spark auch unter die Registrierungspflicht für UAS in den USA? Ich würde gerne eine Drohne mit in den Urlaub nehmen. Aber wenn das Procedere so kompliziert wie unter exam.drohnenverband.ch/Date... beschrieben lasse ich es wohl eher sein.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

25.04.2018
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User SimonHess

Bin jetzt selber noch nicht in den USA geflogen. Daher sind die nachfolgenden Infos lediglich nach bestem Wissen und Gewissen.

Sicher ist, dass jede Drohne, welche schwerer als 250 g ist, in den Vereinigten Staaten unter die Registrierungspflicht fällt. Somit ist auch die Spark von dieser Regelung betroffen. Allerdings ist meiner Meinung nach das verlinkte Dokument veraltet. Die Drohne solltest du bereits im Voraus auf der offiziellen Webseite der FAA gegen eine Gebühr von US-$ 5.00 registrieren können. Dies funktioniert soweit ich gesehen habe auch mit einer CH-Adresse ohne Probleme, bezahlen muss man mit Kreditkarte. Diese Registrierung ist dann drei Jahre gültig und muss anschliessend bei Bedarf erneuert werden. Das wars dann auch schon.

Schau einmal hier vorbei, ist alles recht gut beschrieben: faadronezone.faa.gov

Wenn es klappt, wünsche ich guten Flug. Bedauere es gerade ein wenig, dass ich die Drohne bei meiner letzten USA-Reise nicht mitgenommen habe.

25.04.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.