• Zurich
  • 80% - 100%
  • Customer Service D
  • German

Product Expert Do it Yourself

Apply for this job

Unser Product Support (Product Experts) ist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, wenn Kunden spezifische Fragen zu Produkten stellen, welche die Front aus Gründen nicht beantworten kann. Ausserdem rücken wir als Abteilung immer näher an die Kunden ran und beraten sie auch direkt (telefonisch und per E-Mail). Mit Produktwissen und kommunikativem Fingerspitzengefühl werden diese Fragen ausführlich beantwortet - die Kundenorientierung steht dabei stets im Vordergrund. Übersteigt die Anfrage unser Know-how, setzt sich die Product Support Abteilung mit Lieferanten und Herstellern in Verbindung, um die Informationen schnellstmöglich zu beschaffen. Bewirb dich als Product Support Do it Yourself (CS PE) im Kundenservice von Digitec Galaxus in Zürich und begeistere uns mit deinem Drive, deinem vertieften Produktwissen und deiner ausgeprägten Kundenorientierung.

Tasks

  • Bearbeiten der Weiterleitungen produktspezifischer Fragen (Fokus auf Beratungsanfragen)
  • Abklärungen mit unseren Lieferanten tätigen (per Telefon und E-Mail)
  • Kompetente, korrekte und ehrliche Verkaufsberatung zu unseren Produkten via E-Mail und Telefon
  • Stetige Erweiterung und Aktualisierung der Produktkenntnisse
  • Erfassen und Bearbeiten von Bestellungen
  • Sicherstellen der Kundenbindung, Überprüfung von Kundenbewertungen der eigenen Tickets
  • Hinterfragen von Abläufen, Einbringen von neuen Ideen

Requirements

  • Berufslehre in einem ähnlichen Bereich oder Matura
  • Erweitertes Wissen in der Kategorie Do it Yourself
  • Zusätzlich übergreifende (Kategorie) Produktkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft, neues Produktwissen anzueignen
  • Einwandfreies und grammatikalisch korrektes Deutsch (mündlich und schriftlich) und jede weitere Sprache von Vorteil
  • Hohe Sozialkompetenz in Hinsicht auf Empathie
  • Übergreifendes analytisches Denken, damit Fehler rasch erkannt und Lösungsvorschläge aufbereitet werden können
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln

Our offering

  • Ein kompetentes und motiviertes Team das unkompliziert zusammen arbeitet
  • Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch, welche in einem Unternehmen mit Du-Kultur fest verankert sind

Working Language

German

Workload

80% - 100%

Location

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Similar jobs

Job TitleWorkloadLocation
Group Leader Call Center80% - 100%Customer Service DZurich
Product Expert Weisswaren80% - 100%Customer Service DZurich
Kundendienstmitarbeiter*in E-Mail Support80% - 100%Customer Service DZurich
Mitarbeiter*in Kundenservice Call Center DE80% - 100%Customer Service DZurich
placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

Become part of our company.

And stay true to yourself.

We believe that shared values are key for long-lasting success. This is why a strong company culture is more important to us than strict rules and guidelines.

Our valuesCompany portrait