Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Welcher dieser 9 Autotypen bist du?

Vielfach erkennt man bereits am Auto, wer der Besitzer sein könnte. Ich habe mich auf die Suche nach typischen Klischees gemacht und sie euch in einer kleinen Aufzählung dargestellt. Viel Spass!

Hinter dem Steuer offenbart der Mensch seinen wahren Charakter. Und obwohl er sich im Auto alleine fühlt, schaut die Welt zu und erkennt ihn. Passanten blicken, während er im Stau in der Zürcher City steht, tief in seine Seele. An einem Auto kann viel abgelesen werden: Hobbies, Reichtum, Tierliebe. Wir orakeln etwas.

Zürcher Paradeplatz-Banker

Range Rover Evoque Convertible (1:43)
CHF 67.50
PRX Range Rover Evoque Convertible (1:43)
Das preisgekrönte Design von Range Rover ist ideal für Sonnenanbeter.

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Du bist der König im Kreis 1. Trottoirs, Tramgleise und Behindertenparkplätze sind ausschliesslich für dich reserviert. Verkehrsregeln haben für dich keine Bedeutung, schliesslich bist du ja mega wichtig. Und sowieso: 40 Stutz Parkbusse? Das macht in etwa 30 Sekunden Arbeitszeit. Höchstens.

Rockabilly James Dean Verschnitt

1970 Chevrolet Chevelle SS (1:18)
CHF 90.–
Autoworld 1970 Chevrolet Chevelle SS (1:18)
Das Modell von einem der 8 Chevelle's aus dem Film Jack Reacher.

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Aus deinem Auto dröhnt Musik von Elvis Presley oder Carl Perkins. Bei jeder Möglichkeit musst du im Rückspiegel abchecken, ob deine Haare noch richtig sitzen. Falls nicht, sofort mit Pomade und Kamm intervenieren. Style ist alles!

Pferdebesitzerin und Frau von Goldküsten-Chirurg

Porsche Cayenne Turbo (1:24)
CHF 21.60
Welly Porsche Cayenne Turbo (1:24)
Der Wagen überzeugt mit inneren und äusseren Werten und steht exemplarisch für einen SUV der Premiumklasse.

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Dein Auto bewegst du für maximal fünf Kilometer. Alles andere wäre zu weit und würde das Unfallrisiko exponentiell in die Höhe schiessen lassen. Um all deine lebenswichtigen Besorgungen zu machen, benötigst du natürlich ein Gefährt, das mit perfekt asphaltierten Strassen zurechtkommen muss. Und im Zweifelsfall musst du irgendwo hineinfahren können, ohne dass dir was passiert. Könnte ja deine Frisur versauen.

«Hüt gib i mers fett im Casino»-Prolet

Hummer Stretch Limousine (1:43)
CHF 116.–
Neo Hummer Stretch Limousine (1:43)
Luxus der Extraklasse! In Handarbeit hergestellt ist dieses Modelle für jeden Auto-Enthusiasten ein Must-Have.

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Du bist jeweils Anfang des Monats auf den Strassen zu sehen. Überglücklich, dass dein Lohn auf dem Konto ist, musst du diesen so rasch wie möglich verprassen. Limousinen mieten, Lokalrunden ausgeben und Glücksspiel. Das ist dein Leben!

Gothic Metal Head

Mercedes W123 Bestattungswagen (1:43)
CHF 89.10
Neo Mercedes W123 Bestattungswagen (1:43)
Ein Kultfahrzeug für «Der Bestatter»-Fans: Der Mercedes Benz W123 Bestattungswagen.

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Schwarz ist deine Farbe. Sei es bei deinem bis an den Boden reichenden Ledermantel, deine Doc-Martens-Schuhe, deine Fingernägel, oder eben dein Leichenwagen. Du fühlst dich deinem inneren Krafttier – dem Airbrush-Wolf auf dem T-Shirt – stark verbunden und Tote sind für dich interessanter als Lebende.

Bahnhofsrundendreher mit Leasing-Vertrag

BMW M4 Cabrio (1:18)
CHF 144.–
Paragon BMW M4 Cabrio (1:18)
Adrenalingeladen der Sonne entgegen: Mit hochpräzisem Handling, begeisternder Agilität und aufregender Dynamik. Das Modell ist für echte BMW-Liebhaber.

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Dein Auto (meistens BMW) ist dein Statussymbol schlechthin. Um dir die hohen Benzinkosten und die Leasingzinsen leisten zu können, wohnst du noch immer bei deinen Eltern. Das macht dir jedoch nicht wirklich was aus, denn du verbringst ja sowieso 80 Prozent von deiner Freizeit hinter dem Steuer. Mit etwa 20 km/h. Auf dem Parkplatz beim Bahnhof. Vielleicht bemerkt dich eine heisse Frau ja mal. Und ignoriert dich.

Chihuahua besitzende Sekretärin

Fiat 500 (1:24)
CHF 17.20
Welly Fiat 500 (1:24)
Der italienische Klassiker jetzt noch kleiner!
1

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Du fährst ein munzig kleines Auto, das mega herzig ist. Schliesslich muss es ja zu deinem Hündli passen. Praktisch sind beide nicht. Für den Style muss man bekanntlich ein paar Abstriche hinnehmen.

Staatsoberhaupt oder russischer Ölmilliardär

Maybach 62 (1:43)
CHF 30.–
Whitebox Maybach 62 (1:43)
Das edle Maybach kommt in schönem Dunkelblau und Grau daher.

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Geld spielt für dich schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr. Dein Auto kostet so viel wie ein Haus für einen Arbeiter der Mittelschicht. Die Mittelschicht ist für dich sowieso nur Fussvolk. Schliesslich gehörst du zu den elitären 1%-er und bist stolz darauf.

Pensionierter, Hut tragender Sonntagsfahrer

Mercedes 500 SE (W126) (1:43)
CHF 30.–
Whitebox Mercedes 500 SE (W126) (1:43)
Der Mercedes 500 SE, Baujahr 1979 für Nostalgiker.

Verfügbarkeit

  • ca. 5-7 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Dein Tacho hört genau bei 48 km/h auf. Wieso weiss eigentlich niemand. Ich vermute dahinter eine weitreichende Verschwörung unter allen Pensionisten. Ihr habt es zu eurer Mission gemacht, die Welt zu entschleunigen. Jedoch provoziert ihr dadurch nur halsbrecherische Überholmanöver.

Kennst du auch typische Klischees unter Autobesitzer, die ich noch nicht genannt habe? Sag es mir doch in den Kommentaren. Ich bin sehr gespannt, was da so kommen mag. 😀

Das könnte dich auch noch interessieren:

photocase547259244452_mit_autor21.jpeg
Produktpromotion
Irene Portmann

Irene Portmann

Marketing Manager

Benutzerprofil
  • 0 0

Welche Carrera-Bahn ist die richtige für dich und deine Kinder?

Depositphotos_31218377_xl-2015_kleiner21.jpeg
Produktempfehlung
Madeleine Hager

Madeleine Hager

Junior Marketing Manager

Benutzerprofil
  • 2 1

Sicher unterwegs: Diese Produkte müssen beim Töfffahren sein!

User

Ramon Schneider

Als Multimedia-Produzent interessiert mich alles, was mit Medien zu tun hat. Alles! Egal ob Film, Foto, Ton, Grafik oder Text. Des Weiteren bin ich seriensüchtig, Musik affin und unternehmungslustig. Bei schönem Wetter liebe ich es draussen zu sein, der Zivilisation zu entfliehen und bei einem gemütlichen Lagerfeuer die Natur zu geniessen.

8 Kommentare

User Anonymous

Ganz klar; "Bahnhofsrundendreher mit Leasing-Vertrag"

22.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User JeVee

Treffpunkt Züri City mit vollgas am Terrasse Restaurant vorbei, Bellevue Runde alles am See entlang, wenden und wieder zurück und das den ganzen Nachmittag lang.

26.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Fix - bin dabei! Wann und wo treffen wir uns!? Mit was kommst Du? M4 oder C63?

26.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User JeVee

Hmm... Beim Baur au Lac bei der Einfahrt? Gute Frage kann mich nicht entscheiden. Muss mal kucken was Vati am Wochenende zu Hause lässt.
M6, E63, Ferrari 458 Speciale .. eventuell auch die G Klasse... ou moment der M4 Cabriolet wäre zwar auch noch was mit dem Wetter.
Mit was kommst du?

27.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Baur au Lac klingt gut - bin öfters da. Ich hab nicht ganz so viel zur Auswahl wie Du, aber ich werde ziemlich sicher mit "meinem" giftgrünen Mercedes AMG GT R vorbeischauen. Ich denke kommenden Samstag gegen Mittag passt - dann haben wir genügend Zeit für Bellevue Runden am See entlang. Bis dann! ;)

28.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MKMK

Wo ist der vegane Ökofuzzie im Prius ? ;)

23.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User alexanicuf

Yepp, es fehlt die Kategorie hochgetunter Proll-Autos, die als Vergrösserung des männlichen Geschlechtsteils dienen soll...
:-D.
und natürlich der Bauern-Porsche: Subaru!

24.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User monsterkiller

Du meinst einen Aebi mit Dach :D

26.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo