Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Galaxus Logo
SpielereienProduktvorstellung 446

Ein Mustang aus LEGO für alle Liebhaber

LEGO beglückt uns nach Porsche und Bugatti mit einem weiteren Boliden. Diesmal aber aus der «Creator Expert»-Kollektion. Dabei handelt es sich um das bekannteste Muscle Car der Welt: den Ford Mustang.

Dank seiner fast 60-jährigen Geschichte gehört der Ford Mustang zu den berühmtesten Fahrzeugen der Welt. Die Originalmodelle, die erstmals Mitte der sechziger Jahre gebaut wurden, sind wohl die schönsten und begehrenswertesten von allen. Dank bahnbrechender Fastback-Karosserie, geschmeidiger Proportionen, einem V8-Motor, Heckantrieb und natürlich den beiden Rennstreifen.

Die Schönheit des Mustangs besteht nach wie vor darin, dass sein Besitzer ihn beliebig modifizieren kann. Kompressoren, Auspuffanlagen, Spoiler, etc. Die Liste ist überwältigend lang. Es ist jedoch nicht einfach, an einen echten Mustang aus den 60ern zu gelangen, geschweige denn genug Geld für die Entwicklung dieses rollenden Kunstwerks aufzubringen. Hier kommt LEGO ins Spiel. Hast du nicht das nötige Kleingeld für einen echten Muscle Car, kannst du dir nun die kleinere Version aus Klemmbausteinen in dein Wohnzimmer stellen.

  • Mustang (10265)
  • Mustang (10265)
  • Mustang (10265)
Neu
CHF 169.–
LEGO Mustang (10265)
Baue deinen eigenen 1960er Ford Mustang und gestalte ihn ganz individuell.
1

Verfügbarkeit

  • ca. 6-8 Wochen

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Das Modell ist Teil der LEGO «Creator Expert»-Serie. Das bedeutet, dass es komplexer und detaillierter ist als die meisten anderen Sets aus dem Hause LEGO. Neben dem Mustang ist in dieser Kollektion auch ein Aston Martin DB5 und ein Mini Cooper vertreten.

Das Mustang-Set beinhaltet 1 471 Einzelteile und ist knapp über 30 Zentimeter lang. Er verfügt über einen detaillierten V8-Motor unter der Haube, dem du bei Bedarf einen massiven Kompressor hinzufügen kannst. Auch das Heck kann mit einem abnehmbaren Spoiler verändert werden. Die hintere Aufhängung kannst du zudem anheben oder senken, um dadurch das Fahrzeug tieferzulegen.

Im Grunde genommen ist dies das Traumspielzeug eines jeden Muscle-Car-Fanatikers. Ich freue mich darauf, dieses Set mal in den Händen halten zu können. Denn bereits auf den Fotos sieht das Teil schon einsame Spitze aus.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Ist der Bugatti Chiron das neue <strong>Prestigemodell von LEGO?</strong>
Video

Ist der Bugatti Chiron das neue Prestigemodell von LEGO?

Wer kann zu diesem süssen Ding schon Nein sagen?

Wer kann zu diesem süssen Ding schon Nein sagen?

Avatar

Ramon Schneider, Zürich

  • Junior Editor
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

4 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.

User cstrebel

Weshalb wird bei meiner Bestellung Liefertermin Anfangs Juni angegeben? Gibt es Verzögerungen?

05.03.2019
User Ramon Schneider

Es sind bereits viele Vorbestellungen bei uns eingegangen. Wir bemühen uns, die Ware so schnell wie möglich an euch auszuliefern.

06.03.2019
Antworten
User craban

Hab den Mustang heute zusammengebaut und muss sagen, er ist ein absolutes Träumchen!
Nur zu empfehlen :)

10.03.2019
User dinhphuong569

This article is really fantastic and thanks for sharing the valuable post.

06.03.2019