Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Juve vs. Real – wer gewinnt am Samstag die Champions League?

Diesen Samstag um 20:45 Uhr findet in Cardiff das Champions League-Finale statt. Endlich! Als eingefleischte Juventina kann ich mir dieses Spiel natürlich nicht entgehen lassen. Um euch auf den Match vorzubereiten, habe ich hier einige Facts über Juve und Real sowie über deren Schlüsselspieler Buffon und Ronaldo zusammengestellt.

Statistik

Real Madrid: Bestreitet am Samstag bereits sein 15. Champions League-Finale und ging davon elf Mal als Sieger hervor – was für eine Quote!
Juventus Turin: Am Samstag steht das 9. Champions League-Finale für die «Alte Dame» an. Juve konnte den Pokal bis jetzt erst zwei Mal in die Höhe stemmen.

Leistung und Erfolge

Wenn man die momentane Leistung der beiden Mannschaften betrachtet, muss man sagen, dass beide auf einem top Level spielen. Juve beendete die diesjährige Saison mit einem Double – holte sich die Meisterschaft zum sechsten Mal und den Cup-Titel zum dritten Mal in Folge. Real schloss die Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft ab. Die Copa (wie der Cup in Spanien genannt wird) ging diese Saison an Barça. Real verlor seit dem Achtelfinale der Champions League nur ein Spiel. Beide Teams werden am Samstag alles geben, um den Titel für sich zu gewinnen.

Schlüsselspieler

Gianluigi Buffon: «Gigi» ist heute 39 Jahre alt und in der Form seines Lebens. Er wurde in seiner Karriere bereits vier Mal zum Welttorhüter des Jahres gekürt. In der diesjährigen Champions League-Phase blieb Buffon ganze 621 Minuten unbezwungen. Nach sechs Spielen in der Champions League ohne Gegentor, kassierte er erst im Rückspiel des Halbfinals Juve vs. Monaco in der 69. Minute das erste Gegentor, welches Monaco aber nicht für einen Sieg reichte.
Cristiano Ronaldo: Der 32-jährige Cristiano Ronaldo ist einer der torgefährlichsten und besten Stürmer weltweit. Er wurde in seiner Karriere bereits vier Mal zum Weltfussballer des Jahres gekürt. Letztes Jahr wurde er mit der portugiesischen Nationalmannschaft Europameister, was für ihn wohl einer der grössten Erfolge überhaupt war. Dieses Jahr schoss er 25 Tore in der Meisterschaft und zehn in der Champions League.


Also, was bleibt mir noch zu sagen? Rüstet euch für diesen wunderbaren Abend mit euren Lieblingstrikots aus – mich werden am kommenden Samstag auf jeden Fall schwarz-weisse Farben umgeben!

Juventus Home (L)
Aktion beendet3 verkauft
adidas Juventus Home (L)
Dieses figurbetonte Fussballtrikot mit modernem Look tragen Spieler im Juventus Stadium.

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Juventus Away (L)
Sale
adidas Juventus Away (L)
Ein durchlüftetes Fussballtrikot im Stil des Juventus Auswärtstrikot.

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Real Madrid Home (L)
adidas Real Madrid Home (L)
Die Replica-Version des Heimtrikot für Fans von den Blancos. Hala Madrid.

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Real Madrid Away (M)
Sale
adidas Real Madrid Away (M)
Ein Fussballtrikot im Stil der Auswärtsausrüstung von Real Madrid.

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Finale Cardiff
adidas Finale Cardiff
Offizieller Champions League Spielball!

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Mehr Trikots und Shorts von Real und Juve // Mehr CL-Fussbälle

User

Sara Piccirillo

Schon seit ich denken kann, gilt meine Leidenschaft dem Fussball. Heute spiele ich nicht mehr aktiv in einem Fussballverein. Dies ändert allerdings nichts an dem, dass mein Herz höher schlägt, sobald ich einen Fussball sehe. Im Winter trifft man mich auf den Pisten an und im Sommer übe ich gerne Sport in der Natur aus. Bei Galaxus kann ich meine Leidenschaft auch beruflich ausüben und dies lässt mich zu Höchstleistungen auflaufen.

3 Kommentare

User DiegoCruz13

"Real gewann seit dem Achtelfinal der Champions League jedes Spiel [...]."

Nicht ganz. Das Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético ging mit 2:1 verloren :)

02.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo