Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
VeloNews & Trends 224

Fünf Highlights von der Eurobike 2018

Vom 8. bis 10. Juli präsentierten mehr als 1400 Aussteller an der Eurobike 2018 ihre neusten Veloprodukte. Ein besonderer Moment für mich und eine ideale Gelegenheit, nach Neuheiten Ausschau zu halten. Hier kommen meine persönlichen Highlights.

Neue Velocomputer von Garmin und Sigma

Garmins Edge Explore ist ein Velocomputer, der speziell für Touren- und Freizeitfahrer konzipiert wurde. Das Gerät bietet Turn-by-Turn Navigation und stellt eigene Streckenvorschläge zusammen, verzichtet aber auf unnötigen Trainings-Schnickschnack. Der Sigma Rox 12.0 Sport ist hingegen ein echter Allrounder. Eine Besonderheit ist die Draw-my-Route-Funktion. Mit dem Finger kannst du deine eigene Route einzeichnen. Sehr cool ist die Synchronisation über WiFi. Was die beiden Geräte im Detail alles können, erfährst du hier und hier.

  • Edge Explore (Europa)
  • Edge Explore (Europa)
  • Edge Explore (Europa)
Neu
CHF 274.–
Garmin Edge Explore (Europa)
Fortschrittlicher Touren-Fahrradcomputer mit 3 Zoll grossem Touchscreen und Online-Funktionen.

Verfügbarkeit

  • Verkaufsstart am 30.08.2018

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • ROX 12.0 Sport Basic (Europa)
  • ROX 12.0 Sport Basic (Europa)
  • ROX 12.0 Sport Basic (Europa)
CHF 422.–
Sigma ROX 12.0 Sport Basic (Europa)
Ein neues Level erreichen dank dem Sigma Rox 12.0 Sport Basic. Innovative Kartennavigation, intuitive Bedienung, Wifi-Konnektivität und eine Vielzahl an Trainingsfeatures. Gib deinem Training ein Ziel und entdecke den Roxstar in dir!
1

Verfügbarkeit

  • ca. 4-6 Wochen

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Visierhelme für den urbanen Pendler

Wer mit E-Bikes pendelt, kennt das Problem: durch die höhere Geschwindigkeit kann Wind und Regen die Sicht beeinträchtigen. Wie bei den Skihelmen hält der Visierhelm nun im Velobereich Einzug und wird salonfähig. Fast jede Helmmarke hat mittlerweile einen E-Bike-Helm mit entweder herunterklappbarem oder magnetischem Visier im Programm. Besonders aufgefallen ist mir Alpinas neuer Altona. In ihm ist der Hochleistungswerkstoff «Koroyd» verarbeitet. Dank der Wabenkonstruktion aus kleinen Polymerröhrchen ist der Helm besonders leicht, stabil und gut durchlüftet. Das bruchfeste Visier ist aus einer photochromatischen Scheibe gefertigt und reagiert auf sich veränderndes UV-Licht. Zusätzlich kannst du die Luftzufuhr über einen Regler selbst bestimmen und ein Rücklicht am Hinterkopf anbringen.

Abus 770A SmartX – das Bluetooth Schloss mit Alarmsystem

Letzes Jahr brachte Abus mit dem «Bordo Alarm» erstmalig ein Faltschloss mit Alarmfunktion auf den Markt. Nun erweitert Abus seine «Alarm»-Linie mit einem smarten Bügelschloss. Bewertet mit Stufe 15 erreicht das Schloss den höchsten firmeninternen Schutzfaktor. Das schlüssellose Schloss lässt sich per Smartphone-App (iOS und Android) und Bluetooth 3.0 öffnen. Aufgeladen wird das 770A SmartX über USB. Versucht sich ein Dieb am Fahrrad, registriert das ein Bewegungssensor und das Schloss gibt einen ersten Warnton ab. Werden am Velo weitere Bewegungen registriert, erklingt der richtige Alarm mit 100 Dezibel. Damit wird jeder Dieb in die Flucht geschlagen.

Overade Loxi – das Veloschloss mit dem Sack

Overade hat einen Sack entwickelt, in dem ein Veloschloss integriert ist. Die äussere Stoffschicht ist mit einem wasserdichten Material versehen und hält Regen und Dreck ab. Die innere Schicht ist aus einem Anti-Schnitt-Stoff gefertigt und schützt den Inhalt des Sacks mit seinen vier Litern Fassungsvolumen vor Dieben. Damit kannst du deinen Velohelm, Velobeleuchtung und Ähnliches geschützt bei deinem Velo lassen und dieses gleich noch abschliessen. Diese innovative Sack-Veloschloss-Kombi hat die Eurobike-Jury begeistert und wurde mit einem Award ausgezeichnet.

IONs Protection Vest Scrub AMP

Dieser Rückenpanzer gefällt mir besonders wegen seines leichten Gewichts, dem seitlichen Reissverschluss und den integrierten Rückentaschen. Das Material, das den Oberkörper umschliesst, besteht aus dünnen und luftdurchlässigen Materialien. Der Protektor bietet damit einen leichten Schutz und ist trotzdem auch für längere Touren geeignet.

Was wir sonst noch alles gesehen haben:

Boschs neues E-Bike-Display «Kiox».

Haibike präsentierte die neue «Flyon»-Serie. Der neue Motor mit 120 Nm Drehmoment erstaunte viele Messebesucher

Maserati wagt den Einstieg in den E-Bike-Markt.

Croozer hat seine «Dog» Hundeanhänger um zwei Grössen erweitert, damit du deinen Berner Sennenhund auf jede Velotour mitnehmen kannst.

Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>Sigmas neuster Velocomputer:</strong> Der ROX 12.0 Sport
VeloNeu im Sortiment

Sigmas neuster Velocomputer: Der ROX 12.0 Sport

<strong>Garmin Edge Explore</strong> – Der neue Velocomputer für Touren- und Freizeitvelofahrer
VeloNeu im Sortiment

Garmin Edge Explore – Der neue Velocomputer für Touren- und Freizeitvelofahrer

<strong>Voll im Trend:</strong> Das E-Bike
OutdoorKaufratgeber

Voll im Trend: Das E-Bike

User
In Marokko einsame Pointbreaks surfen oder doch lieber den «Never End» im Laaxer Bikepark runterdonnern? In der Reuss surfen gehen oder doch lieber Backflips über Dirtjumps üben? Dank meiner beiden grossen Hobbys finde ich immer eine Alternative, auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt. Freeride- und Slopestyle-Contests überlasse ich heute lieber den jungen Wilden mit Knochen aus Gummi und organisiere mit meinem Verein Contests im Bikepark Rüti. Als Category Marketing Specialist im Bereich Bike kann ich meine Passion auch in meinem Job täglich ausleben.

2 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.


User akulhanek

Das neue Stromer habt ihr leider übersehen

18.07.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Zoombi

Und etwa 1000 andere Räder auch...
Ist doch nur eine kleine, individuelle Auswahl.
Dein Dreambike war halt nicht dabei, na und?

18.07.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten