Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
SportProduktvorstellung 07

Es muss nicht gleich der Weltrekord sein

Deadlifts sind «in». Auch ich mache regelmässig den Kreuzheber. Allerdings nicht mit 500 Kilo wie Weltrekordhalter Eddie Hall. Bei mir sind es Wiederholungen mit gerade mal 40 Kilo inklusive Stange.

Der stärkste Mann der Welt kommt aus Stoke-on-Trent in England und heisst Eddie Hall. Er hält den Weltrekord im Kreuzheben. Auf Englisch klingt das viel beeindruckender: 💀 Deadlift 💀. Sein Rekord liegt bei 500 Kilo. Fünfhundert Kilogramm! Fünfhu ... okay, ich krieg mich gleich wieder ein. Das entspricht in etwa einem ausgewachsenen Pferd und sieht dann so aus. Bitte nicht im Gym oder zu Hause nachmachen:

Der wahrscheinlich stärkste Mann bei Digitec Galaxus kommt aus Rorschach und heisst Dominik Bärlocher. Sein Personal Best in Sachen Deadlift liegt bei auch schon sagenhaften 250 Kilogramm. So viel wiegt ein Löwe. Und jetzt komme ich mir mit meinen 40 Kilos ehrlich gesagt doch ein wenig jämmerlich vor. Meine 11-jährige Grossnichte hat in etwa dieses Gewicht. Aber egal, ich kann mich ja langsam an den Löwen herantrainieren. Und das erst noch zu Hause, ohne die verächtlichen Blicke der Halls und Bärlochers im Gym erdulden zu müssen. Geht es dir ähnlich wie mir? Dann steht dir mit der Hantelbank von Gorilla Sports eine vielseitige Kraftmaschine für zu Hause zur Verfügung. Vorausgesetzt natürlich, du hast Platz für ein solches Teil.

Hantelbank Kraftstation & Langhantelset
CHF 510.–
Gorilla Sports Hantelbank Kraftstation & Langhantelset

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 2 – 4 Tage
    > 5 Stück versandbereit ab externem Lager

Abholen

  • Lieferoption Abholen ist aufgrund des zu hohen Gewichtes für dieses Produkt nicht verfügbar.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Mehr Funktionen lassen sich auf so kleinem Raum fast nicht realisieren. Die Hantelbank ermöglicht etliche Übungen für Schultern, Brust, Arme, Bauch, Beine und den Rücken.

Für die Brust bietet sie neben Butterfly-Armen auch eine Langhantelablage fürs Bankdrücken – sowohl gerade, als auch schräg. Die verstellbare Bank ist in Verbindung mit dem Beincurler-Aufsatz auch für Sit-Ups geeignet. Mit den integrierten Dip-Griffen und dem Kabelzug wird der Trizeps, mit dem Curlpult der Bizeps trainiert. Für die vorderen sowie hinteren Oberschenkel ist diese Kraftstation auch mit einem Beincurler ausgestattet.

Hinzu kommen alle Übungen, die eine (Schräg-)Bank voraussetzen, plus all jene Varianten, die mit ein wenig Kreativität in Eigenregie entstehen. So verfügt diese Kraftstation zwar über keinen Latissimus-Zugturm, mit dem Seilzug sind aber auch hierfür Alternativen möglich. Zum Beispiel indem du dich von vorne über das Curlpult lehnst und die Gewichte am Seilzug aus dem Rücken zu dir ziehst.

Damit bei allem Ehrgeiz Sehnen und Gelenke nicht leiden, bietet die Hantelbank von Gorilla viele Einstellungsmöglichkeiten, um sie an deinen Körperbau anzupassen. Und für die Verstauung nicht verwendeter Wechselelemente (Beincurler, Curlbank) verfügt die Bank über zwei integrierte Ständer auf der Rückseite.

Weitere ausführliche Informationen zum mitgelieferten Zubehör findest du in der Produktbeschreibung.

Nur heben musst du die 🤬 Langhantel jetzt noch selbst.

Vom Teenager zum Löwen. Ob das was wird? Finde es heraus und folge meinem Autorenprofil.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>Hornhaut?</strong> Nein danke!
SportProduktvorstellung

Hornhaut? Nein danke!

Spieglein, Spieglein an der Wand ...
SportProduktvorstellung

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Kabinett der Eitelkeit
SportProduktvorstellung

Kabinett der Eitelkeit

User

Patrick Bardelli, Zürich

  • Senior Editor
Crunches, High Plank Limb Raises, Low Plank, Russian Twist, Side Plank Oblique Crunch, Jumping Jacks, Mountain Climbers, Quick Feet, Squat Stars, Butt Kicker Jump Squats, Calf Raises, Curtsy Lunges, Jump Squats, Lunge & Twist, Lunge to Front Kick, Single-Leg Deadlift, Wall Sit, Alligator Push-ups, Commander Push-ups, Declined Wall Push-ups, Narrow Push-ups, Narrow-to-Wide Push-ups, Single-Leg Push-ups, Stagger Push-ups, Burpees und 10k – 21.1k Runs und Arbeit, Familie, Hund, Katzen … und schon ist wieder eine Woche rum.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.