Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Produktwissen

Diesen Entsafter will LalaSophie nicht mehr hergeben

«Da stand dieses Ding plötzlich in meiner Küche und ich stellte mir nur eine Frage: Warum habe ich das erst jetzt entdeckt?» Wir haben unserer Dessert-Bloggerin LalaSophie den Multi Juicer von Solis zugeschickt. Obwohl sie Küchenmaschinen hasst – den Entsafter will sie behalten.

Gerade jetzt ist die Zeit der selbstgemachten Säfte & Co.! Viele Obstsorten haben Saison und während der Saison schmeckt frisches Obst und Gemüse sowieso am allerbesten. Der Multi Slow Juicer von Solis ist Entsafter, Smoothie-Maker & Eisdessert-Hersteller in einem Gerät. Dank auswechselbarer Einsätze ist das Gerät multifunktional.

Multi Slow Juicer
CHF 179.–
Solis Multi Slow Juicer
MULTI SLOW JUICER verwandelt Früchte, Obst und Gemüse in gesunde und vitaminreiche Drinks, in leckere Smoothies mit viel Fruchtfleisch oder in erfrischende Desserts aus gefrorenen Früchten.
8

Verfügbarkeit

Postversand

  • nur noch 3 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: Morgen um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: Morgen um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: Morgen um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: Morgen um 15:30
  • Winterthur: Morgen um 13:30
  • Wohlen: heute um 14:30
  • Zürich: heute um 17:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Meine Erfahrungen mit dem Entsafter

Nach den ersten Testläufen kann ich sagen: Gefrorenes Obst crushen und Smoothies machen funktioniert tiptop. Die Maschine läuft sauber und für ihre Grösse leise. Und sie ist dank der mitgelieferten Bürste sehr angenehm und leicht zu reinigen. An dieser Stelle sei erwähnt: Ich hasse Küchenmaschinen. Gerade wegen der mühsamen Putzerei. Bei diesem Gerät aber geht es zügig und leicht von der Hand. Ruckzuck – schwör!

Smoothies und auch die so genannten Slushies aus gefrorenen Früchten sind supertrendy. Slushies ähneln einem Sorbet und sind sehr beliebt. Da geht der normale Saft fast ein wenig unter… Nach den ersten Tests mit Mixen und Gefrorenem habe ich mich ausführlich dem Entsaften gewidmet. Ich hatte viel Spass damit. Es gibt tausend leckere Kombinationen – darum bin ich da heute etwas ausführlicher und serviere dir unten vier Rezepte für superleckere und gesunde Fruchtsäfte.

Aber zuerst einmal etwas Theorie zum Entsaften und warum ein solches Gerät eine Überlegung wert ist.

Obst- und Gemüsesäfte enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe. Das ist nicht verwunderlich, denn in einem Glas Orangensaft befinden sich ja auch gleich 2 – 3 ganze Orangen. Dadurch erhält dein Körper mit jedem Glas frisch gepresstem Saft viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Mit kaltem Mineralwasser verdünnt, sind Fruchtsäfte ausserdem ein perfekter Durstlöscher im Sommer – und gerade jetzt wenn es heiss ist, sollte man ausreichend trinken.

Ausserdem kann man mit frischen Säften auch super abnehmen. Mit einer Saftkur purzeln die überflüssigen Kilos recht schnell. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass man Obst- und Gemüsesäfte abwechslungsweise konsumiert, denn Fruchtsäfte alleine enthalten mehr Säure und Zucker als Gemüsesäfte. Und vermutlich sollte man nicht literweise Saft trinken – aber regelmässig eine Mahlzeit durch ein Glas Saft zu ersetzen, erzielt schon sehr gute Erfolge. Ich bin allerdings weder Ernährungsberaterin noch Ärztin und gebe dir hiermit lediglich meine eigenen Erfahrungen weiter.

Kurzes How-To zum Multi Slow Juicer

Das Multi im Namen steht – nehm ich jedenfalls an – wie oben erwähnt für die Multifunktionalität dieses Gerätes. Er ist nicht nur ein Entsafter sondern stellt auch Smoothies (dickere Obstsäfte) und so genannte Slushie-Eisdesserts aus gefrorenen Früchten her.

Wichtig bei diesem Entsafter ist vor allem, dass du das Obst oder Gemüse wäschst, schälst, entkernst und wenn nötig zerkleinerst, bevor du es in das Gerät gibst. Gerade bei festem Obst oder Gemüse wie Rüebli ist das unerlässlich, weil du sonst die Maschine verstopfst und schlussendlich kaputt machst.

Beim Entsaften kannst du viele Saft-Sorten hintereinander machen – einfach zwischen jeder neuen Sorte etwas Wasser durch den Entsafter laufen lassen.

Deshalb werden zwei Auffangbehälter mitgeliefert. In den ersten kommt der Saft, in den Zweiten die Reste: Das heisst Fruchtstücke, die nicht entsaftet werden konnten oder die ausgepressten Gemüse- und Obstreste.

Ich bin grosser Fan dieser Maschine geworden und sie wird oft im Einsatz stehen. Superfrische, natürliche Fruchtsäfte, und vor allem: ohne Zuckerzusätze.

Rezept-Ideen

Und jetzt gibt’s wie versprochen meine 4 Lieblingssäfte. Die Rezepte sind jeweils für ca. 2.5 dl, also ein Glas voll Saft.

Mein Favorit ist definitiv der Blaubeer-Traubensaft.

Er sieht nicht besonders hübsch aus – aber er schmeckt wundervoll. Mit einer feinen Süsse und ganz viel Blaubeer-Geschmack.

Du brauchst:

  • 100 Gramm Blaubeeren
  • 250 Gramm Weintrauben

Wasche und entstiele das Obst und entsafte es anschliessend.

PS: Diesen Saft musst du frisch geniessen – die Blaubeeren enthalten Pektin und dieses lässt den Saft gelieren, wenn du ihn aufbewahrst.

Nr. 2 auf meiner persönlichen Bestenliste ist diese Kombi: Orangen-Rüebli-Ingwer Saft

Dafür brauchst du:

  • 2 Orangen, geschält, in Stücken
  • 2 kleinere Karotten, geschält und in 3-cm kleine Würfel geschnitten
  • 1 kleines Stück frischer Ingwer, geschält

Weiter habe ich noch diesen ganz einfachen Erdbeer-Limettensaft gemacht:

Dafür entsaftest du:

  • 200 Gramm Erdbeeren, gewaschen und entstielt
  • 1 Orange, geschält, in Stücken
  • ½ Limette, geschält

Und zu guter Letzt gibt's noch Aprikosen-Nektarinen-Orangensaft.

Die Orangen braucht es in diesem Fall, da der Saft ansonsten zu dickflüssig wird.

  • 4 Aprikosen, halbiert, entsteint
  • 1 Nektarine, entsteint und in Würfel geschnitten
  • 1 Orange, geschält, in Stücken

Entsafte die Obstsorten und geniesse frischen, süssen und leckeren Saft.

Ich kann den Multi Slow Juicer von Solis von ganzem Herzen empfehlen. Es macht riesigen Spass damit zu entsaften und neue Saftsorten zu kreieren. Mein Sohn, der ansonsten Gemüse und Obst verschmäht, trinkt liebend gerne die frischen Säfte. Ich selber merke auch, wie es mir gut tut.

LalaSophie hat den Solis Multi Juicer von uns zum Testen bekommen. Sie hat ihn anstelle eines Honorars behalten wollen.

Hier findest du alle Entsafter

Mehr Rezepte von LalaSophie

Limettenmuffins4_g21.jpeg
Inspiration
lalasophie

lalasophie

Mitglied seit Mai 2016

Aktivität Level Punkte Rang
1
627
24'739
Badge Badge
Benutzerprofil
  • 13 1

Limettenküchlein mit Kokosnuss

Kuchen7_gross21.jpeg
Inspiration
lalasophie

lalasophie

Mitglied seit Mai 2016

Aktivität Level Punkte Rang
1
627
24'739
Badge Badge
Benutzerprofil
  • 6 1

Kaffee-Karamell-Kuchen

Suppe4p21.jpeg
Produktwissen
lalasophie

lalasophie

Mitglied seit Mai 2016

Aktivität Level Punkte Rang
1
627
24'739
Badge Badge
Benutzerprofil
  • 1 0

Getestet: der Braun MultiQuick 9 und zwei leckere Rezepte

Nusskuchen1021.jpeg
Inspiration
lalasophie

lalasophie

Mitglied seit Mai 2016

Aktivität Level Punkte Rang
1
627
24'739
Badge Badge
Benutzerprofil
  • 7 0

Nusskuchen mit Marroni

User

lalasophie

Hauptberuflich Mama & Videoeditorin, schwingt den Kochlöffel seit 2012 für den Back-Blog lalaSophiebackt.ch und mag's am liebsten süss & bunt.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo