Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Produktwissen 44

Tipps für den perfekten Verlobungsring

Du willst deiner Liebsten einen Antrag machen und bist nun auf der Suche nach dem perfekten Verlobungsring? Um auch wirklich den perfekten Ring zu finden, habe ich dir 4 Tipps zusammengestellt.

Der perfekte Verlobungsring: Ob mit Diamant oder ohne, ob klassisch schlicht oder antik und verschnörkelt, ob Gold oder Silber – es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Verlobungsringen. Mit meinen Tipps kommst du dem passenden Verlobungsring bestimmt ein bisschen näher. Egal, für welches Modell du dich schlussendlich entscheidest, du hast die Wahl mit Liebe getroffen und das ist das Entscheidende.

1. Das Ringmaterial

Die Wahl des Edelmetalls ist abhängig von der Haarfarbe, dem Hautton und den Vorlieben deiner Freundin. Sollte deine Liebste gerne Goldschmuck tragen, wählst du am besten einen Verlobungsring in Gelbgold. Bei anderen Lieblingslegierungen wählst du den Ring am besten nach verschiedenen Merkmalen. Zu blond und heller Hautfarbe eignet sich besonders gut ein warmer, heller Gelbton, wie zum Beispiel Gelbgold oder ein zartes Rosé. Zu einem dunkleren Typ passt hervorragend Weissgold oder Platin. Die leichte Kühle des Materials setzt einen schönen Kontrast zu den Farben.

2. Die Grösse des Edelsteines

Die Grösse des richtigen Edelsteines ist abhängig von der Fingerform, der Körpergrösse und von den Vorlieben der Frau. Manch kleine Frauen lieben grosse Schmuckstücke und deshalb solltest du dich von den Tragegewohnheiten deiner Freundin inspirieren lassen oder einfach einen Blick in das Schmuckkästchen werfen.

3. Die Bestimmung der Ringgrösse

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Ringgrösse zu bestimmen. Die einfachste Möglichkeit ist, bei einem passenden Ring der Freundin den Innendurchmesser auszumessen. Durch das Multiplizieren des Innendurchmessers mit der Zahl 3,142 (Pi) erhältst du die exakte Ringgrösse.

4. Der Stil des Ringes

Ist deine Freundin sehr weiblich mit schönen Rundungen, sollte die Form des Modelles eher weich, mit abgerundeten Kanten sein und es sollte eine breitere Ringschiene gewählt werden. Ist deine Partnerin sehr schlank und sportlich, wählst du besser eine schlichtere, schmale Ringschiene mit einem grossen Edelstein.

Klassische Verlobungsringe

Solitaire (Gold, 585/14 K, 54)
CHF 349.-
Goldberg Diamant Solitaire (Gold, 585/14 K, 54)

Verfügbarkeit

  • ca. 7-9 Tage
    Aktuell 2 Stück beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Solitaire mit Seitenbesatz (Gold, 750/18 K, 53)
CHF 879.-
Goldberg Diamant Solitaire mit Seitenbesatz (Gold, 750/18 K, 53)

Verfügbarkeit

  • ca. 7-9 Tage
    Aktuell 4 Stück beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Solitaire mit Seitenbesatz (Gold, 750/18 K, 53)
Goldberg Diamant Solitaire mit Seitenbesatz (Gold, 750/18 K, 53)

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Zu allen Solitär-Ringen

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

asics1 00321.jpeg
Produktempfehlung
OG Mike

OG Mike

Mitglied seit Januar 2011

Aktivität Level Punkte Rang
38
72'778
333
Benutzerprofil
  • 114

Sneaker des Monats Oktober: Gel Lyte V asics

User
Reisen in asiatische Länder, leckere Rezepte und laue Sommerabende mit Freunden machen mich glücklich. Wenn ich nicht für Galaxus über Themen rund um Genuss und Essen recherchiere, unternehme ich gerne Sachen unter freiem Himmel. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Impulsen, welche mein und das Leben anderer farbiger und fröhlicher gestalten.

1 Kommentar

User containerschiff

Wie sieht es denn aus, wenn eine Frau ihrem Freund einen Antrag machen will? Geht das auch, oder ist das nicht möglich? :P
In der heutigen Zeit sollte doch sowas absolut von beiden Seiten her normal sein - wäre also super, wenn es den "Guide" auch für Frauen gäbe! Oder natürlich einen für beide ;)

31.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tanja Schütz

Du hast mich erwischt. Ich habe in die nicht mehr 2017 konforme Klischeekiste gegriffen. Natürlich kann auch die Frau den Antrag machen. Hier gelten eigentlich die ähnlichen Grundsätze:

Ringmaterial: nach Hautfarbe auswählen

Edelstein: Würde ich mal auf «weglassen» tippen, ausser Mann steht auf Steinchen

Ringgrösse: Gilt dasselbe wie im Text beschrieben

Stil: Herrenringe sind tendenziell nicht ganz so fein wie Damenringe. Deshalb einfach wie bei den Frauen schlussendlich auch: Das Gefühl entscheiden lassen.

Wenn wir ehrlich sind, ist es immer schön, wenn jemand den Schritt in die Verlobung/Ehe wagt. Egal ob der Impuls von der Frau oder dem Mann ausgeht. Zudem finde ich persönlich, dass es dann irgendwie doch zweitrangig ist, ob der Ring jetzt wirklich zu 100% perfekt ist. Die geliebte Person wird sich (im besten Fall) unglaublich über die Liebesbekundung freuen.

31.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User encinasr

Übrigens für Männer als Verlobungsgeschenk auch eine Uhr möglich anstelle eines Rings ;)

01.11.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ich will jetzt ja keine Diskussion lostreten, aber ich empfinde es eigentlich als eine schöne Pflicht den ersten Schritt zu machen. Ich wäre meiner Freundin nicht böse aber eigentlich würde schon gerne ich ihr den Antrag stellen und nicht umgekehrt. Vielleicht bin ich da zu traditionell und ein bisschen zu sehr auf der Seite der Eroberer und Romantiker. ^^
PS: Wenn man seinen Partner wirklich liebt und kennt, dann weiss man auch was für eine Ring (oder Uhr) man auswählt.

01.11.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo