Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
WohnenNews & Trends 02

Perfekt unperfekt: Keramik ist eine Schönheit mit Makeln

Nach Jahren, in denen ich fürs Eigenheim auf der Suche nach Perfektion war, dreht sich nun bei mir alles rund um Keramik, das für den perfekt-imperfekten Interior-Twist sorgt.

Auf einmal tauchten sie in Restaurants auf: grob glasierte Teller, die so aussehen, als ob sie das Service-Personal selbst getöpfert hat. Ein Konzept, das nicht nur viel Charme versprüht, sondern das Essen irgendwie auch besser aussehen lässt. Schon kurze Zeit später flutete die Blogger-Szene Instagram mit haufenweise Food-Porn-Bildern, auf denen die pseudo-lädierten Teller und Schalen, mit schön arrangierten Speisen darauf, zu sehen waren.

Allrounder

Seither ist das Steingut omnipräsent und hat es in Form von Geschirr und Dekoelementen in mein Zuhause geschafft. Eigentlich schade, dass der Funke bei mir und dem handgemachten Material aus dem Brennofen nicht schon viel eher übergesprungen ist. Denn das Steingut ist vielseitig einsetzbar, da es aufgrund seiner unterschiedlichen Farben und Formen zu jedem Wohnungsstil und in jedes Zimmer passt.

Bilder: Doctor House und Bloomingville

Der Grund, warum ich Keramik so lange verschmäht habe? Ich tat mich schwer damit, Geld für etwas auszugeben, dass schon beim Einkaufen abgenutzt aussieht. Warum mir das bei verlöcherten Jeans bisher egal war, ist mir selbst ein Rätsel. Mittlerweile suche ich aber explizit danach, weil ich dadurch erst noch Unikate erstehe.

  • Sandrine (22cm)
  • Sandrine (22cm)
  • Sandrine (22cm)
Bloomingville Sandrine (22cm)
1

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Neben Schalen, Tassen und Tellern, die den Tisch im Nu aufhübschen, sorgen auch kleine Deko-Accessoires wie Döschen oder Vasen für frischen Wind auf meinem Fenstersims. Denn gerade bei Blumen oder Pflanzen soll auch das Darunter ein Eyecatcher sein.

Was hältst du von diesem Wohntrend? Hinterlasse deine Favoriten in den Kommentaren. Wenn dir mein Beitrag gefällt, dann abonniere mein Profil.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>6 (Arbeits-) Weltverbesserer:</strong> Design-Beauties
WohnenProduktvorstellung

6 (Arbeits-) Weltverbesserer: Design-Beauties

<strong>Bildschöne und smarte Wände</strong> mit Memoboards
WohnenProduktvorstellung

Bildschöne und smarte Wände mit Memoboards

<strong>Wohnstil zum Nachmachen:</strong> Der Mash-up «Japandi»
WohnenProduktvorstellung

Wohnstil zum Nachmachen: Der Mash-up «Japandi»

User
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.