Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Galaxus Logo
Produktvorstellung GartenWohnen00

Mit dieser Begleitung ist Licht in Sicht

Ich träume von einer Zukunft ohne Kabelsalate. Einige Entwürfe, wie die des deutschen Labels «Koziol», machen den Anfang: Die Lampe «Light To Go» ist mobil und kabellos.

Als Kind fand ich den Laternenlauf am Martinstag magisch. Ich konnte trotz Dunkelheit herumspazieren und mir den eigenen Weg leuchten. Die geheimnisvolle Atmosphäre hatte etwas von all den Märchen, die ich in diesen Jahren las. Nur zu gern kniff ich meine Augen beim Laufen zusammen, damit die Silhouetten der anderen Kinder verschwanden. Nicht etwa, weil ich sie nicht mochte, sondern damit ich die Lampions in meiner Fantasie zum Fliegen bringen konnte. Die Lichter tanzten auf einmal passend zum Gesang und ich war für einen Moment in einer anderen Welt.

Heute lese ich die Geschichten der Brüder Grimm nicht mehr. Auch laufe ich vorerst nicht mehr beim Laternenumzug mit, bis ich einmal selbst Kinder habe. Aber ich begeistere mich noch immer für Licht. Der Wunsch, dass das Drumherum manchmal von der Bildfläche verschwindet, ist mir ebenso geblieben: Bei einer Lampe ist mir wichtig, dass ihr Kabel so unscheinbar wie möglich ist. Die meisten Modelle sind mit einem herkömmlichen schwarzen oder weissen Kunststoff ummantelt. Mittlerweile gibt es jedoch Designer, die ihren Entwurf bis zum Schluss durchdenken. Sie greifen zu ansprechenden Textilkabeln, die farbig oder gemustert daher kommen.

Noch mehr gefallen mir Entwürfe, bei denen ganz auf Kabel verzichtet wurde. Das «Light to go» von Koziol ist ein schönes Beispiel dafür. Egal, ob drinnen oder draussen, mit ihm leuchtest du dir den Weg ohne störenden Kabelsalat. Es ist dimmbar und besitzt eine integrierte Powerbank. Diese musst du zwar aufladen, aber sie hält danach bis zu vierzehn Stunden.

Light to go organic pink
Neu
CHF 62.–
Koziol Light to go organic pink
Die mobile Tischleuchte für drinnen und draussen.

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 1 – 3 Tage
    > 5 Stück versandbereit ab externem Lager

Abholen

  • Alle Standorte: ca. 3 – 5 Tage
    Aktuell > 5 Stück beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Koziol geht mit ihrer modernen Laterne nicht nur auf die Bedürfnisse von Ästheten wie mir ein, sondern auch auf die eines jeden Konsumenten. Damit du nachvollziehen kannst, wo die Produkte entstehen, produziert die Marke lokal. Seit 1927 ist das Unternehmen eines der wenigen, das nach wie vor seine Produkte in Deutschland herstellt. Das Light To Go ist Teil der «Organic»-Kollektion. Es besteht aus Zellulosefasern und thermoplastischem Kunststoff, die sich wieder recyceln lassen.

Besonders geeignet als Nachttisch- und Leseleuchte im Kinderzimmer. Bild: Koziol

«Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir»: Folge mir, wenn du das nächste Produkt, das dein Zuhause erhellt, nicht verpassen möchtest. Drücke den Knopf «Folgen» bei meinem Profil. Ich freue mich über dein Abo.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

6 Wege, wie du <strong>Kabelsalate verstecken kannst</strong>
KnowhowWohnen

6 Wege, wie du Kabelsalate verstecken kannst

<strong>Outdoortaugliche Leuchten</strong> im Überblick
ProduktvorstellungWohnen

Outdoortaugliche Leuchten im Überblick

Garten «einrichten» leicht gemacht
KnowhowGarten

Garten «einrichten» leicht gemacht

Avatar

Pia Seidel, Zürich

  • Teamleader Editorial Galaxus
Als Design Cheerleader gehe ich aufmerksam durch die Welt und konsumiere Kunst, Design und Mode wie Süssigkeiten. Besonders liebe ich es auf Reisen in die Magie neuer Orte einzutauchen sowie Trends auf Messen oder den Strassen aufzuspüren. Im Alltag erfreue ich mich an der Gestaltung meiner eigenen vier Wände und Podcasts.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen