Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
WohnenProduktvorstellung 014

Diesen «Tip» aus Skandinavien musst du kennen

Der schwedische Jungdesigner Jens Fager beherrscht die grosse Kunst des Weglassens ohne dabei verzichten zu müssen. Damit macht er seine Tischleuchte «Tip» für uns zum puren Vergnügen.

Die Strategie von Jens Fager – ob gewollt oder nicht – geht auf. Statt mit einem poppigen Entwurf den Beleuchtungsmarkt aufzumischen, punktet er mit «Tip» und seinem Gespür für schlichte Formen und Farben. In Sachen Funktionalität lässt er dafür nichts weg. «Ich wollte das Design auf das Wesentliche seines Zwecks reduzieren.»

Die Schreibtischlampe Tip besteht aus gegossenem und stranggepresstem Aluminium und besitzt einen schwenkbaren Kopf sowie einen beweglichen Arm. Du kannst mit ihr deswegen auf indirektes sowie direktes Licht setzen. Für eine angenehme Beleuchtung sorgen ein opaler Diffusor und ein Dimmer. Sparsam ist Tip dank integriertem LED-Leuchtmittel. Sie eignet sich auf dem Schreibtisch im Homeoffice oder Büro. Aber auch dort, wo du bewusst Liebdinge in den Fokus rücken möchtest. Zum Beispiel auf einem Couchtisch oder einer Kommode im Eingang.

Hält sich elegant zurück und steht für sich: Tip kann Nischen beleuchten oder als Bürolampe dienen.

  • Tip (LED)
  • Tip (LED)
  • Tip (LED)
A++
CHF 278.–
Muuto Tip (LED)

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 4-6 Wochen

Abholen

  • Eine Abholung dieses Produktes ist leider nicht möglich.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Konsequenz zahlt sich aus

Der Verzicht auf ornamentale Schmuckelemente kommt bei Herstellern gut an. Als Absolvent der «Konstfack» Universität in Stockholm bleibt der Chefdesigner Jens Fager seiner Formensprache – egal für wen er entwirft – treu und setzt regelmässig auf die Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Materialspezialisten. So kommt es, dass er bereits mehrmals für Muuto effiziente und nachhaltige Produkte entwerfen konnte.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>Weit weg von üblich:</strong> Outdoor-Leuchten im Überblick
WohnenKaufratgeber

Weit weg von üblich: Outdoor-Leuchten im Überblick

<strong>Mut zur Farbe:</strong> Diese Leuchten geben dir einen Anstoss
WohnenProduktvorstellung

Mut zur Farbe: Diese Leuchten geben dir einen Anstoss

<strong>Aus meinem Flirt mit Muuto</strong> wurde eine Beziehung
WohnenProduktvorstellung

Aus meinem Flirt mit Muuto wurde eine Beziehung

User

Pia Seidel, Zürich

  • Teamleader Loki
Als Design-Cheerleader gehe ich aufmerksam durch die Welt und konsumiere Kunst, Design und Mode wie Süssigkeiten. Besonders liebe ich es auf Reisen in die Magie neuer Orte einzutauchen sowie Trends auf Messen oder den Strassen aufzuspüren. Im Alltag erfreue ich mich an der Gestaltung meiner eigenen vier Wände und Podcasts. Zum entspannen jogge ich entlang der bezaubernden Zürcher Limmat – Wasser ist einfach das Grösste für mich.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.