Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Diese 10 Bürosituationen versauen dir den Tag

Jeden Morgen zu Arbeit zu erscheinen und immer die gleichen, nervigen Gesichter zu sehen ist für viele schon genug. Wenn dann noch einer dieser Situationen hinzu kommt, ist dein Tag so richtig im Ar***.

1. Wochenend-Prahlerei

Alle deine Bürokollegen erzählen von ihrem supertollen Wochenende. Der Ueli von der Buchhaltung war wandern, Elena aus dem Marketing hat neue, vegane Rezepte probiert und natürlich alle Zutaten auf dem Wochenmarkt eingekauft. Und du? Ja, du warst Freitag- und Samstagabend in einem oder mehreren Clubs in der Region Langstrasse. Konntest dich irgendwann in den Morgenstunden noch knapp nach Hause quälen und willst gar nicht wissen, wie dein Kontostand nun aussieht. Den kompletten nächsten Tag hast du mit käsigem Gesicht, fettigen Haaren und Binge Watching auf dem Sofa verbracht. Deine grösste Leistung war es, dir etwas beim Lieferdienst zu bestellen. Bravo.

2. Der Fahrstuhl

Du steigst in den Aufzug und freust dich, dass du ihn ganz für dich alleine hast. Aber dann quetscht sich im letzten Moment doch noch ein Kollege in den Fahrstuhl. Super. Und weil er die Türe blockiert hat, gesellen sich gleich noch 4 weitere Arbeitskollegen zu euch. Jetzt hats so wenig Platz, dass alle ganz eng aneinander gedrückt rum stehen und krampfhaft versuchen, sich ja nicht in die Augen zu schauen. Auf keinen Fall. Das wäre schlimm.

3. E-Mail Fail

Du lästerst gerade per E-Mail über deinen saublöden Kollegen ab, der dir einfach nur auf den Sack geht und dich ständig mit irgendwelchen Aufgaben nervt. Und schickst die E-Mail blöderweise direkt an ihn.

4. Kuchen

Es gibt Kuchen. Das ist toll. Ein Highlight im Büroalltag. Aber das heisst, jemand hat Geburtstag. Und du weisst nicht wer. Ist es dein Chef? Dein Schreibtischnachbar? Also setzt du dich mit deinem eroberten Kuchenstück an deinen Platz und wartest bis jemand als Erstes gratuliert. Wenn du es dann herausgefunden hast, ist das ganz schön peinlich weil es natürlich ausgerechnet dein Schreibtischnachbar ist, der Geburtstag hat. Super. «Heee alles Gueti», sagst du verkrampft (in einer Hand noch immer das Kuchenstück) und fragst dich, ob du ihm nun wie im Kindergarten die Hand schütteln sollst oder nicht.

5. Unterwäsche-Debakel

Wenn du zu spät bemerkst, dass du deine unbequeme Unterhose angezogen hast. Jetzt kannst du dich entweder den ganzen Tag unwohl fühlen und auf deinem Stuhl hin und her rutschen oder du gehst aufs Klo und ziehst sie aus. Beides nicht die befriedigendste Lösung.

6. Kopfhörer

Du steigst in den überfüllten Zug ein, findest keinen freien Sitzplatz. Also setzt du dich auf die Treppe und nervst alle Aussteigenden. Aber egal. Du denkst dir so: «Ihr närved mich no viel me imfall!» Und dann merkst du, dass du deine Kopfhörer Zuhause vergessen hast. Das ist etwa das Schlimmste was dir passieren kann. Auch nach 10 Minuten panischem Durchsuchen aller Taschen und Hosensäcke findest du sie nicht. Jetzt musst du sowohl im Zug als auch im Büro das Geschwätz deiner Mitmenschen ertragen.

7. Bargeld

Endlich Mittag. Jetzt gehts wieder bergauf. Denkst du. Denn an der Mensakasse merkst du, dass du kein Bargeld dabei hast (weil, wir erinnern uns. Das Wochenende. Langstrasse und so) und natürlich kann man nicht mit Karte zahlen.

8. Essen

Du hast dir dein Essen geholt, setzt dich in die Kantine oder die Büroküche. Natürlich tropft dir das ganze Essen das Kinn runter auf den neuen Pulli. Und in diesem Moment läuft auch noch dein Bürocrush vorbei und sieht, wie du Depp nicht mal richtig Essen kannst.

9. WC

Irgendwann musst du mal gross. Und dabei willst du einfach nur ungestört sein. Aber nein. Natürlich läuft gleichzeitig noch ein Bürokollege zur Toilette. Super. Privatsphäre adee. Entweder hört er nun ganz genau, was auf deinem Klo abgeht oder er wird misstrauisch, wenn du nach 5 Minuten noch immer nicht fertig bist.

10. Witz-Fail

Am späteren Nachmittag taust du langsam auf und wirst gesellig. Dein supertoller Witz unter der Gürtellinie kommt aber bei deinen Bürokollegen überhaupt nicht an. Die haben keinen Humor und verstehen überhaupt nicht, wie witzig du bist.

Diese Produkte helfen dir den Büroalltag und deine Arbeitskollegen erträglicher zu machen:

Stiftehalter Campingbus
CHF 10.80statt vorher 14.601
Luckies Stiftehalter Campingbus

Verfügbarkeit

  • ca. 4-6 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Street Mouse, Stealth Car wireless
CHF 50.90
Mustard Street Mouse, Stealth Car wireless

Verfügbarkeit

  • ca. 4-6 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Tiny Trash
CHF 18.40
Mustard Tiny Trash

Verfügbarkeit

  • ca. 4-6 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Selfieme Selfie Knopf
CHF 29.80
Mustard Selfieme Selfie Knopf

Verfügbarkeit

  • ca. 4-6 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

RoboHub 2000 USB Hub, rot
CHF 29.10
Mustard RoboHub 2000 USB Hub, rot

Verfügbarkeit

  • ca. 4-6 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

TX 175 Citiz (Nespresso)
Koenig TX 175 Citiz (Nespresso)
Jetzt mit bis zu 200 Nespresso-Kapseln geschenkt. Weitere Informationen unter «Mit kostenlosem Zusatzprodukt». Die schmalste aller Nespressomaschinen!
2

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Was versaut dir den Tag? Teile es mit uns in den Kommentaren!

User

Alina Biedermann

Ich liebe schwarzen Humor, meine kleine Jacken-Sammlung, Red Bull, Möbel, Ausschlafen, den britischen Akzent, Hunde, Sommerregen, lachen bis mir die Tränen kommen, Polaroid-Kameras, volle Eishockeystadien und den Moment, wenn die rote Lampe hinter dem richtigen Tor aufleuchtet. Zudem singe ich gerne laut und falsch bei Songs mit (öfter auch mit entsprechenden Tanzeinlagen) und versuche mich im Gitarre spielen.

1 Kommentar

User rams_arto

Ganz super ist auch, wenn dich am Montag ein Arbeitskollege anspricht und dir sagt, dass du am Wochenende an der Langstrasse recht abgegangen bist. Du dich aber nicht mehr erinnern kannst, diese Person gesehen zu haben.

20.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User abiedermann

Best <3

20.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User sophiambauer

de moment wend dich freusch wie en sausiech, weil am morge am HB äs gratis gipfeli bechunsch. du nimmsch en grosse biss und bemerksch das es konfi drinn hed. KONFI gopfeeerdammi wer machd den sowas?

21.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User radioiran

Wer tuät scho am morge früä än Gipfel verdrucke?

01.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo