Zurück zum Produkt
WD My Book (18 TB)
324.– CHF 18.– CHF/1TB

WD My Book

18 TB

Frage zu My Book - 469399

avatar
suburbansky

vor 2 Jahren

Eigent sich diese Platte als Mediaspeicher (Streaming von FLAC-Dateien, Zugriff von Stereoanlage), sowohl von der Betriebslautstärke der Platte als auch von der Lesegeschwindigkeit im kontinuierlichen Betrieb?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Verglichen mit den anderen MyBook-Platten, die ich bisher gekauft habe (10 x 8 TB, 2 x 10 TB, 3 x 14 TB) ist die 18 TB Platte definitiv am lautestet. Man hört immer mal wieder ein Klacken. Auch die anderen Platten geben ein Klacken von sich, aber ein wesentlich leiseres.

avatar
GIGS-1000

vor 2 Jahren

Ich verwende diese Festplatte als Mediaspeicher von Musik MP3 & Video MP4 Daten. Diese Daten habe ich in Couds hochgeladen. Damit kann ich mit meinen Mediageräten von überall zugreifen. So gesehen verwende ich die Festplatte als Sicherheitskopie meiner Musik Daten. Das direkte Streamen auf TV von MP4 Videos mit einer Grösse von 3 GB funktioniert. Dauert bis zu 30 Sekunden zum laden, danach kann das

ganze Video angeschaut werden. Das Spulen funktioniert auch. Kann schon vorkommen, dass beim Spulen das Video neu geladen wird. Ich kann mir vorstellen, dass das Streamen von Flac-Dateien, welche viel kleiner als 3 GB sind, problemlos gehen sollten. Dies ist nicht eine direkte Antwort auf die Frage. Das ist aber was ich dazu sagen kann. Ich hoffe das diese Informationen trotzdem helfen.
avatar
reisacher-pr-komm

vor 2 Jahren

Verwende die Festplatte als Datenspeicher unter Mac-OS. Deshalb kann ich zum Abspielen von FLAC oder Videos leider keine Aussage machen.Die Platte ist seit zwei Tagen im Dauerbetrieb. Beim Starten macht sie grossen, zum Zeil beängstigenden Lärm, kein Vergleiche zu meinen andern WD-Laufwerken. Im Betrieb knattert leise vor sich hin. Ich würde sie aus diesem Grund nicht als Media-Platte empfehlen, höchstens

in einem Schrank 'versorgt'.