Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Multy X Mesh System - 2er-Set
  • Multy X Mesh System - 2er-Set
  • Multy X Mesh System - 2er-Set
CHF 341.–
Zyxel Multy X Mesh System - 2er-Set

Frage zu Zyxel Multy X Mesh System - 2er-Set

User Anonymous

Kann der 2. Node statt per Wifi mit den gleichen Eigenschaften (wie z.Bsp. gleicher Netzwerkname) konfiguriert resp. betrieben werden? Grund: Wifiverbindung ist vom OG ins EG grottenschlecht und meist nicht vorhanden.

06.05.2018
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ja, das ist möglich. Ich haben eine Verbindung zwischen 2 Multys über Ethernet getestet. Das heisst, der 2 Multy (WAN) ist beim 1. Multy (LAN) angeschlossen und erhält über die Kabelverbindung alle Konfigdaten vom 1. Multy. Damit hast du den Vorteil, dass der 2.Multy nicht separat konfiguriert werden muss. Die Strecke war so lang, dass sich die beiden Multy’s via wireless nicht mehr sehen konnten.

08.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Hallo. Danke für die Antwort. Nochmals zur Sicherheit nachgehakt: Ich stecke meinen ersten Multy X beim Kabelmodem ein. Den 2-ten Multy X stecke ich beim ersten Multy X ein und habe dann so im ganzen Haus das gleiche Netzwerk mit gleichem Namen? Wenn ich die zweite Antwort lese vermute ich, dass das nicht funzt.

11.05.2018
User Anonymous

Das ist richtig so. Wichtig ist in diesem Fall, dass sich die beiden Multy's nicht auch noch über Wireless sehen können. Wenn sie sich via Wireless sehen, brauchst du keine Ethernetverbindung zwischen den beiden Multy's. Aber das siehst du dann während der Konfiguration.

11.05.2018
Antworten
User 88cola88

Das App erlaubt zwar verschiedene Standorte aber nicht zwei Primärstationen im gleichen Netz.
Wenn aber eine Kabelverbindung ins EG vorhanden ist, kann daran natürlich ein herkömmlicher Router betrieben werden.
Wenn man nicht auf die Meshvorteile verzichten will, wäre evtl. die Platzierung eines dritten Multy an einem strategischen Ort z. B. Treppenhaus zu prüfen. Das App unterstützt bei der optimalen Platzierung

08.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.