Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Blue 3D NAND (1000GB, 2.5")
CHF 104.–
WD Blue 3D NAND (1000GB, 2.5")

Frage zu WD Blue 3D NAND (1000GB, 2.5")

User Emu1995

Habe die SSD nicht von Digitec, sondern von einem Kollegen. Bei ihm ging sie nicht und ich bekomme sie auch nicht zum Laufen. Habe den Sata-Anschluss im Bios aktiviert etc. Sie wird im Bios angezeigt und im Gerätemanager bei den Laufwerken ebenfalls.
Kann sie jedoch nicht formatieren, da sie bei der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird.
Hatte jemand das gleiche Problem und konnte eine Lösung finden?

13.05.2020
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User DukeITConsulting

Kann es sein, dass der genutzte SATA Anschluss im Bios auf RAID steht? Dann bitte auf AHCI umschalten. Wenn der Anschluss nicht auf Raid steht, würde ich mal alle anderen Platten ausziehen und dann mit einem live Linux oder Gparted schauen ob der Zugriff auf die Platte klappt. Falls das dann auch nicht funktioniert, würde ich auch auf einen Defekt der Platte tippen.

14.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User thomasgrän

Dieses Modell ist bei einem Kunden im Einsatz, bisher offenbar ohne Probleme. Aber mit einer WD Green 240 GB hatte ich bereits mal ein vergleichbares Problem. Erst lief diese normal. Habe ein Betriebssystem aufgespielt und danach hat sie einige Wochen normal funktioniert. Aber am Tag x dann einfach tot. Tauchte weder in der Datenträgerverwaltung auf noch im Festplattendienstprogramm auf Macs auf... Habe sie dann als defekt gemeldet (Garantiefall -> Geld zurück).

14.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User urkoe

Die leere Festplatte muss zuerst initialisiert werden (als GPT oder MBR). Das kann man in der Datenträgerverwaltung machen.
Siehe heise.de/tipps-tricks/Festp...

14.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Emu1995

Vielen Dank Urkoe für ihre Antwort. Jedoch genau dies geht leider nicht, da die Festplatte da nicht angezeigt wird...

14.05.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.