Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • AVR-X2400H (7.2 Kanal, Dolby Atmos, WLAN, 7 x 150W, Schwarz)
  • AVR-X2400H (7.2 Kanal, Dolby Atmos, WLAN, 7 x 150W, Schwarz)
  • AVR-X2400H (7.2 Kanal, Dolby Atmos, WLAN, 7 x 150W, Schwarz)
CHF 599.–
Denon AVR-X2400H (7.2 Kanal, Dolby Atmos, WLAN, 7 x 150W, Schwarz)

Frage zu Denon AVR-X2400H (7.2 Kanal, Dolby Atmos, WLAN, 7 x 150W, Schwarz)

User bo65

Guten Tag,meine Frage :Ich habe den Receiver Denon AVR-X2400 H gekauft.Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe noch einen LG Oled TV und die Horizon Box von Cablecom. Jetzt frage ich mich ob ich die Horizon Box direkt an den TV anschließen soll, oder an den Verstärker. Kann mir jemand einen Tipp geben?

01.03.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Amphibolix
 Akzeptierte Antwort

Hallo Bo, ich würde generell via Verstärker anschliessen. Die neueren Geräte wie Dein Denon sind für diese Verkabelung ausgelegt. Bei älteren Geräten schloss man die Quelle noch direkt ans Endgerät sowie den Sound vom Quellgerät zum Receiver. Darum haben die neueren Receiver auch dermassen viele HDMI Eingänge und in der Regel 2 Ausgänge. Der Ton wird bekanntlich auch über das HDMI Kabel übertragen, d.h. es ist nicht mehr nötig, Signalquellen, welche bereits durch HDMI verbunden sind, für den Sound zusätzlich via Toslink oder Cinch mit dem Verstärker zu verbinden. Eigentlich benötigt man die Optical und Cinch Anschlüsse am Receiver nur noch für Geräte, welche nicht via HDMI verbunden werden können. Das HDMI Signal (Bild und Ton) geht in Deinem Fall vom Quellgerät (Cablecom Box) durch den Verstärker in den TV. Dabei muss der Verstärker nicht einmal eingeschaltet sein, weil das Signal auch im Standby Zustand durchgeht. In dem Fall hörst Du einfach bloss den Sound aus den TV Lautsprechern.

02.03.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User garagekästli

Guten Tag Bo
Ich habe meine Horizon Box direkt an den Denon Verstärker angeschlossen. funktioniert einwandfrei und als Zugabe kann die Lautstärke gleich mit der Fernbedienung von UPC eingestellt werden.
Alle Filme und Sendungen profitieren dadurch vom Verstärker und der, falls vorhanden, Surround Anlage.

06.03.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.