
SmallRig Hochleistungs-Fluidkopfstativ AD-01
Metall

SmallRig Hochleistungs-Fluidkopfstativ AD-01
Metall
Ich arbeite jetzt seit fast 10 Jahren im Film und habe das Stativ ausführlich getestet. Ich würde es nicht empfehlen. Die Schrauben fallen heraus, man muss verschiedene Schrauben monatlich nachziehen. Der Kopf hat weder einen Counterbalance noch einstellbaren Widerstand, was es ungeeignet für geschmeidige Schwenks macht. Wenn du eine Kamera daraufstellen möchtest, ist die Stativplatte zwar genial gestaltet und es ist leicht, aber das war es auch schon. Ich würde empfehlen, ein Sachtler-Stativ zu kaufen, wenn du schöne Schwenks machen möchtest. Wenn dir das egal ist und du keinen einstellbaren Widerstand benötigst, dann ist das Stativ die richtige Lösung.
Pro
Contra
Welches empfiehlst du? Bin oft auf dem Set Outdoor (Wald, Stadt, etc.) und Indoor...
Keine Empfehlung?