
Zigfred uno Komplett-Set

Zigfred uno Komplett-Set
Update vom 24.7.25:
Der Support hat sich nach einigen Monaten gemeldet und ich habe einen neuen Zigfred erhalten.
Mit der neuen FW 32 funktionieren nun die Dimmer einwandfrei mit meinen LED Lampen.
Ursprünglicher Kommentar:
Ich habe vor zwei Jahren zwei Zigfreds gekauft und war sehr überrascht dass die Banane noch so lange nachreifen musste. App schmierte ab, Zigfred musste vom Strom getrennt werden, etc.
Ab FW 30 war die Software okay und musste nur gelegentlich neu gestartet werden.
Nach einem Jahr war bei einem Zigfred der Dimmerausgang defekt obwohl die Last
(LED) deutlich unter der Spezifikation liegt. Dieser wurde prompt ersetzt und ist immer noch defekt.
Vor drei Monaten gab der Dimmerausgang beim zweiten Zigfred den Geist auf. Seit diesem Zeitpunkt sind inzwischen zwei Supportfälle offen welche nie beantwortet wurden und per Telefon ist auch niemand erreichbar!
Pro
Contra
Hallo lieber anonymer Reviewer
Wir entschuldigen uns für die negativen Erfahrungen, welche du mit zigfred machen musstest und wir möchten uns transparent zeigen, weshalb es zu deinem Vorfall kam:
Es stimmt, das zigfred zu Zeiten der FW30 noch einige Bugs und Probleme, gerade auf Hardware-Sicht mit sich brachte, was leider auch immer wieder zu Ausfällen führte. Dies nicht zuletzt, weil die unterschiedlichen Anforderungen und Verwendungszwecke der Kunden ein hohes Fehlerpotenzial darstellten, was für uns zum aktuellen Zeitpunkt sehr herausfordernd war, weil es nicht ausreichend bedacht wurde.
Parallel dazu war der Support zu dieser Zeit personell reduziert, weshalb du auch ein mässiges, langsames Supporterlebnis hattest.
Uns ist klar, dass das nicht das Erlebnis ist, was man als Kunde erwarten darf.
Wenn du also grundsätzlich noch Interesse hast und nicht abgeneigt bist, uns eine letzte Chance zu geben, möchten wir dich bitten, dich per Mail nochmals an unseren Support zu wenden: support@zigfred.ch
Gerne kannst du auch erwähnen, dass du hier auf Digitec von uns weitergeleitet wurdest.
Beste Grüsse
Julian von deinem Team zigfred
Hallo Julian
Mittlerweile wurde der Supportfall behoben und meine Zigfreds funktionieren nun mit Home Assistant absolut zuverlässig. Mit der FW Version 32 ist nun auch das gelegntliche Flackern beim Einschalten behoben