Veloschuhe für mehr Kontrolle und Power
Neu im SortimentSport

Veloschuhe für mehr Kontrolle und Power

Chantal Stössel
Zürich, am 01.04.2021
Schau dir die stylischen Veloschuhe der Marken Crankbrothers, Ride Concepts und Pearl Izumi an! Die wichtigsten Features der Neuheiten haben ich dir in dem Beitrag vermerkt.

Pearl Izumi hat die Veloschuh-Linie überarbeitet und stellt mit dem Gravel X einen neuen Gravelschuh vor. Dieser Schuh schafft es das Beste aus zwei Welten miteinander zu kombinieren. Egal ob Schotterstrassen, auf XC-Trails oder langen Tagestouren: Er bringt immer die volle Leistung. Die X-Project Technologie sorgt dafür, dass weder die Gehfähigkeit noch die Tretsteifigkeit leiden. Das Obermaterial ist aus einem haltbaren, einteiligen Kunstleder geschnitten. Der Boa-Verschluss sorgt für eine gleichmässige Druckverteilung über den Rist. Für spürbare Vibrationsdämpfung besitzt der Schuh einen EVA-Einsatz an der Ferse, welcher Ermüdungserscheinungen bei längeren Fahrten über Schotterwege reduziert.

Der Mountainbikeschuh X- Alp Elevate wurde mit einigen Features aktualisiert, die ihn leichter, komfortabler und fähiger machen, die weniger befahrenen Trails zu erkunden. Bei ganztägigen Fahrten geht es sowohl um Effizienz als auch um Langlebigkeit. Daher hat Pearl Izumi die Zunge und das Obermaterial aus Synthetikleder gewählt. Zu guter Letzt hat der neue X-Alp Elevate ein zweites Einstellrad, damit du die perfekte Passform für deinen Fuss findest.

Men MTB X-Alp Gravel
154.–
Pearl Izumi Men MTB X-Alp Gravel

Ganz nach dem Motto «Better together» lanciert Crankbrothers innovative Mountainbikeschuhe:

Die Marke kennst du wahrscheinlich von den erprobten Pedalen. Nun gibt es aber auch die passenden Schuhe dazu. Das sogenannte Match-System sorgt dafür, dass das hauseigene Pedal und die Schuhe ein optimales Ein- und Ausklicken garantieren. Die Cleats sind bereits montiert, damit du gleich Losfahren kannst. Alle Modelle werden in den drei beliebtesten Verschlusssystemen angeboten.

Mallet E Schuh Speedlace/Strap (41.5)
130.–
Crankbrothers Mallet E Schuh Speedlace/Strap (41.5)
Mallet Schuh Speedlace/Strap
130.–
Crankbrothers Mallet Schuh Speedlace/Strap

Der Stamp Flat Shoe macht alles mit, egal ob auf der Strasse oder dem Trail. Die Sohle ist für den Crankbrothers Stamp-Pedalkörper optimiert, dennoch kannst du den Schuh auf jedem flachen Pedal nutzen.

In der Neuauflage ist der Ride Concepts Hellion Elite ein leichter All Mountain- und Enduro Flatpedal-Schuh für praktisch jeden Einsatz. Mit einem Schwerpunkt auf Wetterbeständigkeit und Langlebigkeit wurde der Hellion entwickelt, um auch den härtesten Bedingungen zu trotzen.

Zu allen Veloschuhen

17 Personen gefällt dieser Artikel


Chantal Stössel
Chantal Stössel
Category Business Manager, Zürich
Okay, ich gebe es zu: Ich gehöre definitiv zu den Schönwetter-Bikern. Aber nicht nur die Sportart auf zwei Rädern bereitet mir Freude. Auch die wöchentlichen Workouts im Fitnessstudio bringen mir das Gleichgewicht in den Alltag. Gelegentlich trifft man mich beim Joggen, Skifahren und beim Funsport an. Im Team Sport bei Galaxus bin ich daher auch auf der beruflichen Ebene am richtigen Ort.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren