Velobekleidung für den Saisonstart
Neu im SortimentSport

Velobekleidung für den Saisonstart

Chantal Stössel
Zürich, am 28.03.2021
Ähnlich wie bei anderen Sportarten sollte auch bei der Velobekleidung Funktionalität, Qualität und Komfort im Vordergrund stehen. Natürlich sollte auch der Look und Style des Outfits zusätzliche Motivation und Spass beim Velofahren bringen. Ich zeige dir die Must-Haves für diesen Sommer!

Velotrikot

Mountainbike

Ob du ein enganliegendes Trikot oder ein weitgeschnittenes Shirt trägst, ist abhängig von deinen Vorlieben. Spezifische Bikeshirts sind etwas weiter geschnitten und haben keine Trikottaschen, da oft ein Rucksack getragen wird. Dafür sind sie weit geschnitten, damit deine Schutzausrüstung wie z.B. Rücken- und Ellbogen Protektoren genügend Platz finden.

Für Ihn

Für Sie

Rennvelo

Auf dem Rennvelo sind die enganliegenden Trikots äusserst beliebt, da du somit aerodynamischer und hoffentlich schneller unterwegs bist. Die meisten Trikots in diesem Bereich besitzen eine dreiteilige Rückentasche, um Kleinigkeiten wie Handy, Schlüssel oder ein Energieriegel zu verstauen

Für Ihn

Aero Race .0 Jersey
–11%
103.–statt 116.–
Castelli Aero Race .0 Jersey

Für Sie

Zu allen Velotrikot

Velohose

Mountainbike

Druck und Reibung Adieu - sofern dein Sattel etwas taugt, werden deine Beschwerden mit einer guten Velohose bald passé sein. Ein gutes Sitzpolster hilft dir auch bei langen Touren den Komfort auf dem Velo zu verbessern. Mountainbikehosen sind eine Kombi aus Innen- und Aussenhose. Je nach Modell wird beides geliefert. Du kannst aber auch nur eine Aussen- oder Innenhose bestellen. Die Innenhose ist enganliegend und hat ein Sitzpolster. Die Aussenhose ist eine lockere Short, welche diverse Taschen aufweist.

Für Ihn

Altissimo III
–25%
95.97statt 127.96
Vaude Altissimo III

Für Sie

Defend
noch 5 von 5 Stück
81.70statt 103.–
Fox Defend
Select Liner
noch 4 von 5 Stück
37.90
Pearl Izumi Select Liner

Rennvelo

Hier gilt dasselbe: Druck und Reibung sollten durch eine gute Hose vergessen sein. Bibshorts sind im Rennvelobereich sehr beliebt. Die Träger sorgen dafür, dass das Sitzpolster nicht verrutscht. Wenn du keine Trägerhosen magst, gibt es natürlich auch die Bundhose. Für lange Touren empfehle ich dir die Haut mit einer Sitzcreme einzucremen, um zusätzliche Reibung zu vermindern.

Für Ihn

Für Sie

Free Aero Race 4 W Bibshort
179.–
Castelli Free Aero Race 4 W Bibshort
FS260-Pro Bibshort DS II
80.10
Endura FS260-Pro Bibshort DS II

Zu allen Velohosen

43 Personen gefällt dieser Artikel


Chantal Stössel
Chantal Stössel

Category Business Manager, Zürich

Okay, ich gebe es zu: Ich gehöre definitiv zu den Schönwetter-Bikern. Aber nicht nur die Sportart auf zwei Rädern bereitet mir Freude. Auch die wöchentlichen Workouts im Fitnessstudio bringen mir das Gleichgewicht in den Alltag. Gelegentlich trifft man mich beim Joggen, Skifahren und beim Funsport an. Im Team Sport bei Galaxus bin ich daher auch auf der beruflichen Ebene am richtigen Ort.

Sport

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren