Tropische Stimmung für dein Heim.
Tropische Stimmung für dein Heim.
Giardimo Stanley schafft zusätzlichen Platz für noch mehr Grün.
Giardimo Stanley schafft zusätzlichen Platz für noch mehr Grün.
Neu im SortimentDo It + Garten

Urban-Gardening – alles für ein grünes Zuhause

David Widmer
Zürich, am 03.05.2021
Werde zum Grossstadt-Botaniker: Pflanz dir deine eigene Oase, ernte dein Gemüse aus dem Hochbeet oder baue deine eigenen Kräuter an. Hier findest du einen Vorschlag an Pflanzgefässen und Zimmerpflanzen für dein grünes Projekt.

Ob du auf Indoor-Growing setzt, Gemüse und Kräuter selbst anpflanzen oder einfach deinen Balkon begrünen möchtest, hier findest du eine Auswahl an Pflanzgefässen, Hochbeeten und Regalen für dein Urban-Gardening-Projekt.

Outdoor-Töpfe

Entscheide selbst, welcher Topf dir am besten gefällt. Ob rund oder eckig, ob aus Kunststoff oder aus Ton, hier findest du einen Vorschlag an geeigneten Gefässen für deinen Aussenbereich.

Mit dem Blumentopf Oslo holst du dir modernes Flair nach Hause.
Mit dem Blumentopf Oslo holst du dir modernes Flair nach Hause.
Kayu
–13%
559.–statt 639.50
Fleur Ami Kayu

Weitere Blumentöpfe für den Aussenbereich findest du hier.

Hochbeete für Balkon und Terrasse

Das Anbauen von Kräutern und Gemüse auf dem Balkon entspricht ganz der Urban-Gardening-Bewegung. Folgende Modelle können dein Gartenprojekt unterstützen.

Hochbeete sind schöne und dekorative Helfer für dein Gartenprojekt.
Hochbeete sind schöne und dekorative Helfer für dein Gartenprojekt.
Stanley (Metall)
99.–
Giardimo Stanley (Metall)
Urban Garden Trolley (Metall)
136.–
Herstera Urban Garden Trolley (Metall)
Green Basics XXL (Kunststoff)
44.40
Elho Green Basics XXL (Kunststoff)

Weitere Hochbeete findest du hier.

Indoor-Töpfe

Der grüne Trend macht auch vor dem Wohnzimmer keinen Halt. Das sind die aktuellen Neuheiten an Indoor-Blumentöpfen, die ich für dich ausgesucht habe.

Die grüne Oase für dein Wohnzimmer.
Die grüne Oase für dein Wohnzimmer.

Weitere Blumentöpfe für den Innenbereich findest du hier.

Hochhinaus mit deinen Pflanzen

Pflanzgestelle oder Hängetöpfe sind angesagte Helfer beim Begrünen deiner Oase. Hier habe ich dir einige Vorschläge aufgelistet.

Pflanzenregale schaffen Platz für deine Lieblinge.
Pflanzenregale schaffen Platz für deine Lieblinge.

Weitere Regale und Ampeln findest du hier.

Passendes Grün

Hast du noch nicht genug Pflanzen in deinem Zuhause? Dann findest du hier ein paar Zimmerpflanzen für noch mehr Ferienstimmung.

Sansevierea Laurentii (75cm)
45.–
Rutishauser Sansevierea Laurentii (75cm)

Weitere Pflanzen findest du hier.

18 Personen gefällt dieser Artikel


David Widmer
David Widmer
Senior Category Business Manager, Zürich
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Trends, ganz nach dem Motto: „Hier wird dekoriert, was Sie morgen interessiert“. Da ich mich im Job etwas bremsen muss und stets um eine kommerzielle Umsetzung bemüht bin, lebe ich mich in meinem Eigenheim aus. Denn meine Begeisterung für die Inneneinrichtung bleibt auch nach dem Feierabend erhalten. So gehen Kuriositäten, Gesammeltes aus fernen Ländern und Selbstgemachtes Hand in Hand. Einen eindeutigen Stil gibt es bei mir zu Hause nicht und wird bewusst nicht in den Fokus gestellt. Eine Einrichtung soll immer persönlich und authentisch sein wie die Person selbst.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren